Umstellung auf Callya
heiho6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was muss ich tun für die Umstellung von Vetrtrag auf Callya?

Und wann genau passiert die Umstellung?

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @heiho6 ,

 

kannst du einfach über die Hotline der Kundenbetreuung beantragen. Die Umstellung ist kostenlos und erfolgt zum Vertragsende über Nacht.

 

Handy dann abends ausschalten und morgens als CallYa-Karte wieder einschalten.

 

Wichtig: Nicht vor der Umstellung aufladen, dann landet die Kohle als Guthaben auf deiner Abschlussrechnung.

 

Gruß Kurt

Also auf jedenfall ausschalten?

Ich fahre morgen in den Urlaub, das wird ja spannend. Ob das wohl funktionieret?

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @heiho6 ,

 

sofern du die Bestätigung hast, dass der Vertrag nach Laufzeitende in CallYa umgestellt wird, gehe wie folgt vor, um die Umstellung reibungslos durchlaufen zu lassen.

 

  1. Der Wechsel wird immer nachts vollzogen. Somit schalte abends (ca. 20°° Uhr) am letzten Tag deiner Vertragslaufzeit dein Telefon komplett aus.
  2. Über Nacht erfolgt dann die Umstellung. Der Grund, warum das Telefon aus sein sollte, liegt daran, dass während der Umstellung Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte.
  3. Am nächsten Tag (ca. 8-9 Uhr) kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung in den kostenlosen Talk & SMS Tarif ist abgeschlossen. Über den kostenlosen Tarifmanager 22044 kannst du dann prüfen, ob du nun in CallYa bist.
  4. Eventuell musst du die MeinVodafone App einmal deinstallieren und wieder neu installieren, da mit der Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa dein Konto auch eine neue Kundennuimmer bekommen hat. Somit wird die Zuordnung zwischen Rufnummer und Kundennummer wiederhergestellt.
  5. Du kannst jetzt auch Guthaben aufladen und natürlich über die App, das Portal oder über den Tarifmanager den CallYa Tarif deiner Wahl wählen.

Na da bin ich ja mal gespannt!

Ich fahre morgen in den Urlaub, das wird bestimmt nicht funktionieren!