Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 12:39
Hallo,
ich möchte aus dem Tarif CallYa Smartphone Spezial in den Tarif CallYa Flex mit 1 GB Datenvolumen zum Preis von 4,99 € wechseln. Dies ist leider online über 'MeinVodafone' nicht möglich. Auch telefonisch über die Kundenbetreuung ist der Tarifwechsel trotz entsprechender Ankündigung bisher nicht bestätigt worden. Wie bekomme ich den Tarifwechsel hin?
Viele Grüße, RaWu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2020 08:06
Hallo @RaWuHav,
das ist natürlich ärgerlich, wenn das so schief gelaufen ist.
Wir bekommen das aber zeitnah gelöst, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Danke sehr 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 14.01.2020 12:49
Hallo @RaWuHav,
der Wechsel ist tatsächlich nur über die Kundenbetreuung möglich. Bis wann läuft denn der Smartphone Special regulär? Denn der Wechsel wird nicht zu sofort, sondern zum Ende des Tarifs getätigt, um zu verhindern, dass du zuviel Inklusivleistungen verlierst.
M.W. nach solltest du aber dennoch eine SMS zur Bestätigung des Tarifwechsels bekommen.
Wichtig für dich ist, dass nach dem Wechsel du auch die CallYa Flex App installieren musst. Die MeinVodafone App ist dann nicht mehr lauffähig in dem neuen Tarif. Und die erste Nutzung der CallYa Flex App muss mit der mobilen Datenverbindung erfolgen (kein WLAN !). Dann kannst du dir deinen entsprechenden Tarifmix (Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS) zusammenstellen.
am 14.01.2020 12:52
Danke für die Antwort. Der Smartphone Spezial läuft bis zum 14.1.2020.
am 14.01.2020 12:54
am 15.01.2020 09:59
Hallo @RaWuHav,
hattest Du nochmal bei der Hotline nachgefragt?
Ansonsten schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 15.01.2020 11:19
Hallo,
die Kundenbetreuung war gestern telefonisch nicht erreichbar (endlose Warteschleife). Ich bin aber per SMS in Kontakt. So ein Tarifwechsel scheint ein sehr schwieriges Unterfangen zu sein. Wenn es heute nicht klappt, melde ich mich noch mal.
Gruß, RaWu
am 15.01.2020 12:45
Ok
.
So verbleiben wir.
Es ist ein ganz normaler Tarifwechsel einziges Thema ist auch hier,
dass er erst nach Ablauf der 28 Tage Deines jetzigen Tarifes aktiv wird.
Viele Grüße
BiancaW
am 15.01.2020 14:37
Ich habe mich rechtzeitig am 13.01.2020, genau 2 Tage vor Ablauf meines Tarifes telefonisch beim Kundenservice gemeldet.
Ihr Kollege hat den Tarifwechsel vorgenommen (so hat er es mir jedenfalls gesagt) und eine Bestätigung per SMS innerhalb der nächsten 30 Min. angekündigt.
Diese SMS ist nie bei mir angekommen. Daraufhin habe ich gestern (14.01.) versucht telefonisch (vergeblich, da endlose Warteschlange) und anschließend per SMS eine Bestätigung zu bekommen bzw. den Tarifwechsel noch einmal zu beauftragen. Leider wieder vergeblich.
Heute (15.01., mein alter Tarif ist natürlich jetzt um 4 Wochen verlängert worden) bekomme ich eine SMS 'Ich möge mich doch bitte am 11.02.2020 zwecks Tarifumstellung melden'. Am 11.02. läuft mein Tarif das nächste Mal ab.
Toll, ich habe rechtzeitig vor Ablauf eine Tarifumstellung beauftragt, Vodafone hat es zwei Tage lang nicht geschafft den Tarif umzustellen. Wer garantiert mir, dass es jetzt am 11.02. nicht genauso läuft?
Frustierte Grüße!
RaWu
am 17.01.2020 08:06
Hallo @RaWuHav,
das ist natürlich ärgerlich, wenn das so schief gelaufen ist.
Wir bekommen das aber zeitnah gelöst, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Danke sehr 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 17.02.2020 21:46