Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2020 13:03
Hallo,
ich wollte Online meinen Prepaid Tarif wechseln von
CallYa Smartphone Special
nach
CallYa Digital mit 10GB
Diese Wechseloption wird mir Online aber nicht angeboten.
Warum?
Gruß
Wolfgang
am 27.07.2020 13:35
Den Tarifwechsel kannst du hier selbständig beauftragen: https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-digital-tarifwechsel.html
Gruß Alex
am 27.07.2020 18:08
Hallo,
die Bedingungen bei 10GB Digital sagen:
"Ihre Vodafone-Karte lädt sich bei Bedarf von Ihrem angegebenen Bankkontoauf. Fällt Ihr Guthaben unterhalb des erforderlichen Basispreises, laden wir automatisch den von Ihnen gewählten Betrag per Lastschriftverfahrenauf, bis zu 150 Euro im Monat"
Ich will unter keinen Umständen eine automatische Aufladung vom Bankkonto.
Kann ich die Karte ohne Angabe vom Bankeinzug buchen und bei Bedarf 'manuell' aufladen?
So habe ich es bisher beim CallYa Smartphone Special gehandhabt...
Gruß
Wolfgang
am 27.07.2020 20:53
Den ersten Tarifpreis von 20 Euro kannst Du nur per SEPA-Lastschriftverfahren auf Dein CallYa-Konto buchen. Unabhängig davon, wann der Betrag von Deinem Bankkonto abgebucht wird, kannst Du den Tarif nutzen, sobald die SIM-Karte und der Tarif aktiviert sind. Weitere Aufladungen kannst Du online auf vodafone.de/aufladen machen sowie über die MeinVodafone-App, per Guthabenkarte, Guthabentransfer und Direkt-Überweisung. Falls das Guthaben auf Deinem CallYa-Konto mal nicht für den Preis des Tarifs oder der Optionen reicht, werden wieder 20 Euro per SEPA-Lastschriftverfahren auf Dein CallYa-Konto gebucht. Du kannst die Abbuchung per SEPA-Lastschriftverfahren jederzeit z.B. über die MeinVodafone-App bis zu 15 Monate pausieren und wieder aktivieren.
am 27.07.2020 21:08
Hi @Wolfgam,
(...)
Ich will unter keinen Umständen eine automatische Aufladung vom Bankkonto.
Kann ich die Karte ohne Angabe vom Bankeinzug buchen und bei Bedarf 'manuell' aufladen?
So habe ich es bisher beim CallYa Smartphone Special gehandhabt...
(...)
dann ist der CallYa Digital eventuell nicht dein Tarif. Wie @Alex-DE, anmerkte, kannst du den Bankeinzug zwar pausieren, aber einrichten ist bei diesem Tarif Pflicht.
Wenn du das nicht willst, würde ich bei den aktuellen Smartphonetarifen bleiben. 🙂
Zumal die Komfortaufladung aktuell eh nicht korrekt funktioniert.
Des Weiteren besteht beim Digital kein telefonischer Kundensupport mehr, sondern ausschließlich "digital" über den WhatsApp/SMS Chat.