Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 18:18
Ich habe heute festgestellt, dass die fällige Verlängerung meines CallYa Digital zum Jahresende nicht durchgeführt wurde. Angeblich wäre nicht genügend Guthaben vorhanden gewesen. Ich habe aber den Nachweis (sowohl von VF als auch Paypal), dass nach der letzten Verlängerung am 29.11. von mir wieder 25 Euro aufgebucht worden sind. Wo ist bitte mein Geld hin? Zudem surfe und telefoniere ich derzeit im Basistarif und entsprechend wurde das Restguthaben von ein paar Euro inzwischen auf 98 ct eingedampft.
Ich bitte freundlich um eine Erklärung und Rückbuchung des "verschwundenen" sowie des per Basistarifs verbrauchten Geldes. Vielen Dank.
am 02.01.2020 18:46
am 02.01.2020 18:50
Hallo @Mav1976 , die Zahlung wurde über Paypal am 01.12. geleistet. Eingeloggt hatte ich mich dazu am PC in "Mein Vodafone". Die Bestätigung von Paypal und VF liegt wie bereits erwähnt vor.
am 02.01.2020 18:59
am 02.01.2020 19:15
Die Rufnummer ist korrekt und wurde bereits ab September genutzt. Die Aufladung ist in der App vermerkt. Zudem habe ich von Vodafone auch entsprechende SMS erhalten. Und warum sollte der Basispreis bezahlt werden, wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon die ganze Zeit CallYa Digital gebucht hatte?
Die SMS-Historie besagt, dass ich am 24.11. aufgeladen habe, am 29.11. CallYa Digital belastet wurde und ich am 01.12. wieder aufgeladen habe. Demnach waren zur Abbuchung Ende Dezember mindestens die benötigten 20 Euro vorhanden. Ich finde jedoch leider keinerlei Hinweis auf den Verbleib dieses Geldes.
Es muss doch im System von Vodafone nachvollziehbar sein, wo und wann welches Geld wofür verwendet wird. Schon alleine aus steuerrechtlichen Gründen muss das nachvollziehbar sein.
am 02.01.2020 19:28
am 02.01.2020 19:46
Wie gesagt, das lief über Paypal - und von dort hätte ich eine Mitteilung bekommen, wenn das Geld (egal, in welche Richtung) nicht hätte verbucht werden können. Ich habe aber soeben noch einmal explizit nachgesehen und das Geld wurde seitens Paypal definitiv auch vom Konto abgebucht.
Mit dem VF-Chat hatte ich bisher noch keinen Kontakt. Ich sehe die Verwendung von WhatsApp für die Übermittlung persönlicher Anliegen ohnehin kritisch.
Es wäre daher schön, wenn sich jemand direkt von Vodafone hier in der eigenen Community einmal einschalten würde. Dir aber schon einmal Danke für die Unterstützung @Mav1976
am 03.01.2020 08:07
@StellaK schrieb:Mit dem VF-Chat hatte ich bisher noch keinen Kontakt. Ich sehe die Verwendung von WhatsApp für die Übermittlung persönlicher Anliegen ohnehin kritisch.
Da bleibt dir keine andere Möglichkeit. Die Kontaktmöglichkeiten des Digital-Tarifs wurden vorab genannt.