abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone verlangt eine PIN (PUK) des SIM-Netzwerks
Amuthon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

mein Problem ist folgendes: bisher habe ich eine Prepaid-Simkarte in einem Samsung J5 betrieben. Funktioniert ohne Probleme. Nun habe ich mir ein Samsung A8 gebraucht (von einem Händler) gekauft. Lege ich nun die SIM-Karte aus dem J5 in das A8, will das Handy immer die PIN des SIM-Netzwerks, bzw. inzwischen eine PUK des SIM-Netzwerkes (der Vodafone-Händler vor Ort hat zu oft getestet).
Unter "Mein Vodafon" konnte ich die PUK zum Glück finden, aber die funktioniert nicht.

Das neue Smartphone soll eigentlich Simlock-frei sein und lief beim Onlinehändler mit einer Vodafon-Karte.

Nun bin ich so langsam am Ende. Wo liegt da der Fehler und welche PUK will das neue Handy haben?

Wenn ich die Karte jetzt wieder in das alte Handy stecke, funktioniert es ohne Probleme, daher vermute ich den Fehler im neuen Handy.


Ich hoffe, irgendjemand weiss eine Lösung des Problems, bevor ich das A8 wieder zurück schicken muss.

Nette Grüße
Ralf

 

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich denke nicht, daß es sich um eine SIM-seitige Sperrung des Handys handelt, deswegen kann da auch die SIM-PIN/-PUK nicht wirklich helfen.

 

Samsung hat ab 2013 einen Region Lock auf einige seiner Telefone "gepackt" (siehe auch hier).  Ich vermute mal, daß das bis heute noch so sein könnte, wenn ich die Beschreibung von @Amuthon so lese.

 

Am Ende des verlinkten Artikels steht auch, wie weiter vorzugehen ist. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Amuthon, bitte wende Dich mal an Samsung direkt was mit PIN des SIM-Netzwerks gemeint ist. Es handelt sich dabei nämlich nicht um die PIN bzw. PUK der SIM Karte. Falls Deine SIM Karte jetzt auch nicht mehr im J5 funktioniert, schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann schicken wir Dir eine neue SIM mit Deiner Rufnummer zu. Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!