Smartphone Special in Mein Vodafone
Damian1708
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit heute den Tarif CallYa Smartphone Special für 9,99€ mit 50€ Wechselbonus. Ist mein 1ter Prepaid-Tarif. Kann mir jemand die Anzeige in Mein Vodadfone erklären. Für mich und einige andere Personen ist die Anzeige nicht plausibel. Folgendes wird mir Angezeigt: 194 Min verbleibend 0 Tag. Unten steht: Guthaben Aufladen 40,02€. Zusätzlich habe ich eine SMS bekommen: der Basispreis für Deinen CallYa wurde abgebucht. Mir stellen sich folgende Fragen:

1. Ist der Tarif aktiv oder nicht?

2. Wieso verbleibend für 0 Tage? Der Tarif gilt für 28Tage. Was wird da angezeigt?

3. Wo wurde der Betrag abgebucht? (SMS Nachricht)

4. Was ist das für ein Guthaben 40,02€? Hat der Betrag mit dem 50€ Wechselbonus zu tun? Wurde von dem Bonus die Grundgebühr abgezogen? Dann müsste allerdings der Restbetrag bei 40,01€ liegen.

Ein Foto von der Anzeige habe ich angehängt.

Edit:  Schriftgrad auf das im Forum normale Maß angepaßt.  Schriftgröße 3 oder 4 ist unnötig groß.

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser

1 Ja, sonst hättest du keine Frei-Minuten 

2 Das scheint ein temporäres Problem der App zu sein, ist bei mir auch so. Wenn du darauf tippst wird dir der richtige Zeitraum angezeigt. 

3 Von deinem CallYa Guthaben 

4 Wenn du nicht selbst aufgeladen hast, kann es ja nur der Wechselbonus sein. Was mit dem einen Cent ist kann ich nicht sagen. Wäre aber interessant zu erfahren. 

Damian1708
Daten-Fan
Daten-Fan

Wieso gibt es nicht eine kurze Erklärung zu der App (ein Video oder grafisch). Wie soll man klar kommen, wenn man die App nicht kennt und diese Fehlerhaft programmiert ist. Ich habe keine Lust und keine Zeit mich stundenlang mit der App auseinandersetzen. Nachforschungen im Internet, Community etc. Und trotzdem sind noch offene Fragen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Damian1708,

es ist ein Wunschdenken, dass alles immer funktioniert. Das mit der Anzeige 0 Tage ist bereits bekannt und die Entwickler arbeiten dran.

Bezüglich des Videos gibt dieses. In der Hilfedatenbank wirst du fündig. 😉

https://www.vodafone.de/hilfe/apps/meinvodafone-app.html#video-meinvodafone-app

Übrigens gibt es dort weitere hilfreiche Beiträge, die bestimmte Fragen beantworten. 

Als kleine Hinweis, du solltest innerhalb der nächsten Tage Guthaben aufladen, ansonsten wirst du bald eine SMS erhalten, dass die SIM-Karte deaktiviert wird. Dass Startguthaben zählt hier nicht als "eigenes aufgeladenes" Guthaben, da dies lediglich ein Geschenk von VF ist.