Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 20:26
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit meinem Handytarif seit August 2019 bei Vodafone. Ich bin soweit sehr zufrieden, habe aber erst jetzt festgestellt, dass es bei Vodafone scheinbar überhaupt gar keine Möglichkeit gibt für Kurzbesuche in die Schweiz einen Tarif dazuzubuchen. Warum ist das nicht möglich?
Ich bin von verschiedenen Anbietern (O2 und Drittanbieter) nun bei Vodafone angekommen weil das Netz und die Geschwindigkeit besser ist. Aber Sie sind der erste Anbieter, der hier kein Paket anbietet.
Die Schweiz ist doch ein direktes Nachbarland von Deutschland. Ich wohne in Süddeutschland, bin oft in der Nähe der Grenze und beruflich auch ca. 1x pro Monat in der Schweiz.
Vodafone ist ein Premium-Anbieter. Wieso kann man nicht über die App ein entsprechendes Paket dazubuchen? Wahlweise ein Tagespaket oder sieben Tage oder vier Wochen. Sie müssen das ja nicht wie die Telekom inklusive beziehungsweise kostenlos anbieten, sondern ich wäre ja bereit dafür zu bezahlen. Das Problem ist aber es wird gar nicht erst angeboten.
Ich muss aktuell peinlich genau darauf achten, dass Roaming deaktiviert ist, da die Kosten pro Megabyte im Auslandsnetz sonst in eine Höhe schnellen, wie man es vor zehn Jahren noch kannte.
Woran liegt es, dass man hier nichts dazu buchen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2020 23:22
Du musst kein separates Paket zubuchen - die EasyTravel-Flat aktiviert sich automatisch, sobald kostenpflichtige Aktionen erfolgen [was regelmäßig für Verstimmungen bei Kunden führt, die eigentlich gar kein Geld bezahlen wollen und dann auf einmal die 5,99 € für die Fahrt durch die Schweiz in Rechnung gestellt bekommen, weil Daten-Roaming aktiviert war].
am 22.03.2020 23:22
Du musst kein separates Paket zubuchen - die EasyTravel-Flat aktiviert sich automatisch, sobald kostenpflichtige Aktionen erfolgen [was regelmäßig für Verstimmungen bei Kunden führt, die eigentlich gar kein Geld bezahlen wollen und dann auf einmal die 5,99 € für die Fahrt durch die Schweiz in Rechnung gestellt bekommen, weil Daten-Roaming aktiviert war].
am 22.03.2020 23:36
Hallo und vielen Dank für die Info. Ich wusste gar nicht das es das gibt. Daher die Frage: wie lange ist das schon verfügbar? Meine letzte Recherche von Dezember (glaube ich) ergab, dass es hier nichts gibt. Zumindest für mich als CallYa Kunden nicht. Ich konnte mich nur erst jetzt aufraffen hier was zu schreiben. Hat sich das in dieser Zwischenzeit getan?
23.03.2020 00:24 - bearbeitet 23.03.2020 00:26
Die EasyTravel Flat gibt's schon einige Jahre - meines Wissens aber halt nur für Vertragskunden.
Für CallYa ist das Angebot NICHT aktiv, d.h. da bezahlst du pro Minute und pro MB, was schnell teuer werden kann!
am 23.03.2020 17:44