Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2019 17:19
Kann man den unnötigen Versand von Werbe- und Benachrichtigung-SMS von Vodafone an Prepaid-Kontakte "abbestellen"? Meine 90-jährige Mutter im Pflegeheim bekommt immer wieder mal von Vodafone eine SMS, kann damit natürlich nichts anfangen und weiß auch nicht, wie sie das Blinken der Benachrichtigung abstellen kann. Sehr verwirrend für die alte Dame. Zudem unnötig wie ein Kropf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2019 11:26
Hallo @abp82266x,
es ist möglich das Deine Mutter keine Werbe-SMS mehr erhält.
Um dies einzustellen schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße BiancaW
am 27.03.2019 18:09
am 28.03.2019 08:42
Hallo Mav1976,
das ist leider nicht die Lösung. Meine Mutter nutzt ein Seniorenhandy, ohne Internetverbindung, also auch keine Apps. Die SMS von Vodafone kommen unaufgefordert, einmal irgendeine Werbung für eine Tariferweiterung oder ähnliches, dann wieder die Nachricht, dass das Guthaben aufgeladen wurde. Alles verzichtbare Informationen, die die alte Frau einfach nur verwirren. Sie kann die SMS ohnehin nicht lesen, sondern ist nur durch das blinkende blaue LED-Licht am Handy irritiert. Es sollte möglich sein, Vodafone zu veranlassen, an diese Nummer keine SMS mehr zu verschicken.
am 28.03.2019 11:26
Hallo @abp82266x,
es ist möglich das Deine Mutter keine Werbe-SMS mehr erhält.
Um dies einzustellen schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße BiancaW
am 28.03.2019 18:23