SMS Versand nicht möglich
ke1n0p1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

neue CallYa Karte "CallYa Talk&SMS" gekauft und freigeschaltet. Telefonieren klappt, SMS versenden und empfangen funktioniert jedoch nicht.

1. Nachrichtenzentrale hat Nummer "+491722270333".
  2. USSD-Code "*133#" erzeut Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".
  3. Verbunden mit "vodafone.de" über LTE/4G.

Was kann man noch tun?

VG

Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Info.

Die Lösung war, dass die Karte vom CallYa-Team neu eingelesen wurde.

Das CallYa-Team erreichst du unter 0172 - 229 0 229  (von 07:30-22 Uhr)

( Der Anruf bei der 0172 - 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Talk & SMS", wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Stelle bitte mal den Netzmodus auf 2G/3G um und versuche es dann erneut.

Nicht das bei dir vor Ort ausschließlich LTE-Netzversorgung vorherrscht (eigentlich unwahrscheinlich) und daher die Verbindung nicht klappt.

Weiterhin: Handelt es sich bei der Karte um eine Karte von Vodafone -ODER- hast du diese z.B. im MediaMarkt oder Saturn gekauft und es handelt sich daher um eine Karte von Mobilkom-Debitel? Denn Mobilkom-Debitel verwendet eine andere SMS-Zentrale!

Danke für die Antwort.

Die Karte und deren Verpackung benennen Vodafone und lassen keinen Schluss auf einen anderen Anbieter zu. Einziger Hinweis auf eine Fremdfirma ist "Verkauf erfolgt im Namen und auf Rechnung der M&M-Werbeagentur GmbH".

Ich habe mal alle möglichen Nummern hier ausprobiert:

1. https://www.appdated.de/2020/04/sms-mitteilungszentrale-welche-nummer-benoetigt-man-bei-welchem-anbi...
  2. http://www.met-net.net/kommunikation/mobilfunk/sms-zentralen.html

Kein Erfolg.

Auch habe ich das Netz mal auf 2G/3G, 3G und 2G eingestellt. Ebenfalls kein Erfolg.

Was kann ich noch machen?

@ke1n0p1  schrieb:

(...)

Auch habe ich das Netz mal auf 2G/3G, 3G und 2G eingestellt. Ebenfalls kein Erfolg.

Hier gab es die letzte Zeit des Öfteren Beiträge, in denen neue SIM-Karten keine SMS versenden/empfangen können.

Hier halft in dem Fall nur der Kontakt zur Kundenbetreuung (+49 172 229 0 229) und um Prüfung zu bitten. Meines Wissens nach wurden die SIM-Karten komplett neu eingestellt (Reinitialisierung). 

Danach das Telefon neu starten.

Danke für die Info.

Die Lösung war, dass die Karte vom CallYa-Team neu eingelesen wurde.

Das CallYa-Team erreichst du unter 0172 - 229 0 229  (von 07:30-22 Uhr)

( Der Anruf bei der 0172 - 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Talk & SMS", wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ke1n0p1,

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!