- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.05.2018 20:15
Hallo zusammen!
Ich bin am Verzweifeln. Gestern hat sich aus mir unerklärlichen Gründen mein Handy wohl ausgeschaltet und meine SIM gesperrt. Nun muss ich die PUK eingeben, die ich aber leider nicht zur Hand habe.
Ich bin derzeit für längere Zeit in den USA, die PUK hab ich irgendwo in Deutschland, aber keinen Zugriff darauf.
Auch liegen mir nicht die notwendigen Dokumente vor, um mir ein Online-Kundenkonto zu errichten, wo man ja scheinbar die PUK online einsehen könnte. Telefonisch und per Mail ist Vodafone irgendwie auch nicht erreichbar.
Habe eine CallYa pre paid SIM, kein Vertrag.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einfach mal eine Person bei Vodafone zu sprechen, die mit dem Problem helfen könnte? Gibt es eine E-Mailadresse, an die man sich für Support wenden kann?
Die üblichen Lösungsvorschläge für "PUK verloren"-Szenarien funktionieren bei mir nicht, da ich mein Kunden-Kennwort auch nicht habe.
Besten Dank für Hilfe und Lösungsvorschläge!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2018 22:01
CallYa ist streng genommen ein Vertrag. Allerdings eben Prepaid. Mit Kauf der SIM wird entweder vom User selbst oder im Shop meist auch vom Mitarbeiter ein Kundenkennwort festgelegt. Dieses Kennwort steht meist auf den Unterlagen, die man mitbekommt.
Die Kundenbetreuung gibt telefonisch schon die PUK raus, allerdings erst wenn das Kundenkennwort richtig genannt wurde. Daher hat VF ja die Möglichkeit geschaffen, sofern der User das Kundenkennwort vergessen oder nicht bekommen hat, sich mittels dem InfoDok 265 ein neues zuzulegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2018 21:10
Selbst wenn sich hier ein Mod mit einklinkt, benötigt er/sie zumindest neben den allgemeinen Daten zwingend das Kundenkennwort, um weitere Auskünfte erteilen zu können.
Einzige Möglichkeit, die dir bleibt, wäre das Ändern des Kundenkennworts mittels dem InfoDok 265.
https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Fülle es aus und sende es per Fax mit den geforderten Dokumenten an Vodafone. Die Änderung erfolgt innerhalb von 3-4 Arbeitstagen. Eine Info über die Änderung erhältst du nicht. Einfach neu ca. 4 Tagen probieren.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2018 21:48
Danke für die Antwort.
Kundenkennwort hab ich nicht und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das nie gemacht habe, da ich keinen Vertrag mit Vodafone habe und mir auch gar keine Korrespondenz mit Vodafone vorliegt, auf der das Kundenkennwort stünde.
Ich les überall, dass man sich bei dieser Nummer +49-172-2290229 die PUK geben lassen kann. Die Nummer ist aber nicht erreichbar.
Verstehe ich das richtig, dass das Haben/Kennen meines Kundenkennworts notwendige Voraussetzung ist dafür, dass ich irgendwie meine PUK in Erfahrung bringen kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2018 22:01
CallYa ist streng genommen ein Vertrag. Allerdings eben Prepaid. Mit Kauf der SIM wird entweder vom User selbst oder im Shop meist auch vom Mitarbeiter ein Kundenkennwort festgelegt. Dieses Kennwort steht meist auf den Unterlagen, die man mitbekommt.
Die Kundenbetreuung gibt telefonisch schon die PUK raus, allerdings erst wenn das Kundenkennwort richtig genannt wurde. Daher hat VF ja die Möglichkeit geschaffen, sofern der User das Kundenkennwort vergessen oder nicht bekommen hat, sich mittels dem InfoDok 265 ein neues zuzulegen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2018 16:25
Vielen lieben Dank - hat so geklappt! 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren