Rufnummernportierung
gasman
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk.

Ich möchte meine Mobilfunknummer von vorherigen Anbieter zu CallYa Digital(!) portieren.

Da es sich um ursprünglich um eine "geschäftliche" Nummer handelte, ist ein Dr. Titel in meinen Daten hinterlegt.

Der ursprüngliche Anbieter gibt die Nummer nur frei, wenn im Portierungsauftrag identische Angaben gemacht werden, wie in der Datenbank hinterlegt. Es ist aber nicht möglich, einen Dr. Titel in die Portierungsmaske von CallYa Digital einzugeben. Was tun?

Edit: @gasman  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Gasman,

entschuldige, dass das nicht gleich klappt. Hat Dir Dein bisheriger Anbieter ein sogenanntes Portierungsblatt zur Verfügung gestellt? Dort sind alle für die Portierung relevanten Daten hinterlegt. Meist wird ein Titel nur bei Rechnungen & Anschreiben aufgedruckt. Ist allerdings für die Portierung nicht ausschlaggebend. Da sollten Name, Vorname und Geburtstag korrekt sein.

Falls Dein Anbieter darauf besteht, lasse die Daten bitte anpassen. Wir können keine Portierung mit Titeln durchführen.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!