Frage
Antwort
Lösung
am
01.02.2021
14:52
- zuletzt bearbeitet am
01.02.2021
15:20
von
Kurtler
Mobilfunk.
Ich möchte meine Mobilfunknummer von vorherigen Anbieter zu CallYa Digital(!) portieren.
Da es sich um ursprünglich um eine "geschäftliche" Nummer handelte, ist ein Dr. Titel in meinen Daten hinterlegt.
Der ursprüngliche Anbieter gibt die Nummer nur frei, wenn im Portierungsauftrag identische Angaben gemacht werden, wie in der Datenbank hinterlegt. Es ist aber nicht möglich, einen Dr. Titel in die Portierungsmaske von CallYa Digital einzugeben. Was tun?
Edit: @gasman Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 06.02.2021 15:35
Hi Gasman,
entschuldige, dass das nicht gleich klappt. Hat Dir Dein bisheriger Anbieter ein sogenanntes Portierungsblatt zur Verfügung gestellt? Dort sind alle für die Portierung relevanten Daten hinterlegt. Meist wird ein Titel nur bei Rechnungen & Anschreiben aufgedruckt. Ist allerdings für die Portierung nicht ausschlaggebend. Da sollten Name, Vorname und Geburtstag korrekt sein.
Falls Dein Anbieter darauf besteht, lasse die Daten bitte anpassen. Wir können keine Portierung mit Titeln durchführen.
Viele Grüße
Norman