Rufnummernmitnahme
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Rufnummernmitnahme wurde abgelehnt weil Bildmobil mich mit einem L zuviel im Nachnamen führt. Wo kann ich das angeben das Vodafone mit diesem L mehr im Namen nochmal beim alten Anbieter anfragt?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja nun hat es doch noch geklappt, allso immer nach Daten Änderung auch fragen ob die Option zur Mitnahme geändert wurde 😉
LG Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
AnnikaP
Moderator:in

Hallo @Stephander,

schön, dass zu zu Vodafone wechseln möchtest!Smiley (fröhlich)

Das Beste und Schnellste wäre, Du würdest bei Bildmobil die Schreibweise korrigieren lassen und beantragst die Freikarte mit Rufnummernmitnahme erneut auf: www.vodafone.de/freikarten (inklusive Identverfahren). Smiley (zwinkernd)

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht. Sende mir bitte Deine Handynummer +Rückrufnummer als PN.

Sonnige Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja hab ich heute morgen gemacht und ist auch schon geändert worden. Hab nun neue Karte beantrag. Wurde dann zu web ID Solutions geleitet.
Alls ich das Gespräch zum ID Verfahren starten wollte wurde ich weiter geleitet und dort steht nun das ich die Karte zugeschickt bekomme. Allso ohne ID Verfahren. Hatte ich aber schon einmal vor zwei Tagen gemacht.
Ist das nun alles unterwegs ? Bin leicht verwirrt
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab keine Bestätigung per Mail oder SMS erhalten
AnnikaP

@Stephander,

das verwirrt mich ehrlich gesagt auch etwas.

Bitte sende mir zur Prüfung die betreffende Nummer als PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich gemacht
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Allso habe noch keine weiteren Infos bekommen zum Status der Bestellung 😔
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gestern hatte mich eine nette Frau vom Kundenservice angerufen und ich sollte alles nochmal machen und dann würde es klappen. Hab ich gemacht , nur weder Bestätigung bekommen noch irgendein Link zum identverfahren. Im Bestellformular stand nur das die Anfrage in Bearbeitung ist. Na mal abwarten ob es noch klappt. 🤔 bin gespannt 🙄
Ramona

Hallo Stephander,

wir haben von Deinem bisherigen Anbieter leider eine Ablehnung zur Übernahme durch uns bekommen, Grund: Name falsch.

Bitte wenden Dich nochmal an den Altanbieter und gib danach Deine Daten erneut auf unserer Homepage ein. Bei einer Ablehnung sind wir gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten bei uns zu löschen - deshalb die erneute Eingabe.

Viel Erfolg und eine schöne Woche

Ramona

Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja Dankeschön, ich soll jetzt erstmal bis nächsten Montag warten bis zur nächsten Anfrage, mal sehen ob es dann klappt. Daten beim alten Anbieter sind geändert .