1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ansage: "diese rufnummer ist uns nicht bekannt"
yvo42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Moderatoren,

wenn ich angerufen werden aus dem vodafone netz, bekommt der Anrufer  "diese rufnummer ist uns nicht bekannt" zu hören und ich bekomme auch keine Mitteilung, dass mich jemand erreichen wollte. Aus anderen Netzen kann ich angerufen werden. Wir sind beide im Vodafone Netz und haben portierte Rufnummern. Wenn ich jemanden aus dem Vodafone Netz mit portierter Rufnummer anrufen möchte, bekomme ich die gleiche Ansage zu hören.

Das ist ziemlich nervig, da wir in der Familie meherer portierte Rufnummern im Vodafone Netz haben und jetzt nicht mehr untereinander telefonieren können.

Was kann man dagegen tun?

Viele Grüße

Yvo

6 Antworten 6
yvo42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konnte eben gerade auch jemanden mit Discotel Anschluss nicht anrufen. Auch hier kam die Nachricht "diese rufnummer ist uns nicht bekannt". Die Gemeinsamkeit ist auch hier, dass die Nummer portiert wurde.

Hört sich stark nach Portierungsproblemen an.

Wie lange sind die Nummern schon portiert? Wenn erst ein oder zwei Tage, dann bitte noch warten - es kann durchaus einige Zeit dauern, bis die Info zur Portierung durch alle Netze durch ist.

Ansonsten muss derjenige, der nicht erreicht werden kann, bei seinem Anbieter anrufen und eine Störung der Portierung melden.

yvo42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, die Nummern sind schon ewig portiert. Es lief auch alles problemlos. Die Probleme bestehen erst seit ca. 10 Tagen.
mandy_fipi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yvo42,

vielen Dank für Deinen Post, auch wenn es kein guter Start bei uns ist. Smiley (traurig)

Bitte schick mir in einer PN (klick hier) Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu dem Vertrag.

Ich kümmer mich darum und melde mich unaufgefordert bei Dir!

Viele Grüsse!

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo yvo42,

bisher haben wir keine Daten von Dir erhalten. Kann ich davon ausgehen, dass sich Dein Anliegen inzwischen geklärt hat?

Danke für eie kurze Info.

Viele Grüße

Steffi

Hi zusammen,

da wir hier keinerlei Rückmeldung oder PN´s erhalten haben schließe ich einfach.

Viele Grüße

Inken