TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2018 13:38
Hallo,
ich möchte von K-Classic zu Vodafone CallYa wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Online ist die Auswahl des Anbieters K-Classic nicht möglich, ebenso gibt es, wie in der Lösungshilfe angegeben, die Auswahl Telefonica O2 nicht.
Also zum Vodafone-Shop und dort Telefonica O2 ausgewählt. Ein paar Tage später kam ein Brief von Vodafone, dass die Portierung mit der Begründung abgelehnt wurde "Rufnummer unbekannt".
Hier im Forum habe ich dann den Post von Grautvornix vom 21.09.2017 gefunden, dass man momentan, also Stand September 2017, "Schlecker Prepaid" auswählen soll.
Ist dies noch immer so, oder gibt es eine andere Lösung für die Portierung von K-Classic zu Vodafone ?
Übrigens, mit K-Classic ist alles geklärt, Rufnummer ist frei gegeben, guthaben ist ausreichend vorhanden.
Beste Grüße
Frank1511
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2018 11:24
Hallo Frank1511,
klicke bitte in der Bestellungsmaske auf der Homepage für KClassic "o2serv" an. Wir holen uns Deine Rufnummer zu uns
Schönen Tag Dir
bommel1959
am 09.05.2018 11:24
Hallo Frank1511,
klicke bitte in der Bestellungsmaske auf der Homepage für KClassic "o2serv" an. Wir holen uns Deine Rufnummer zu uns
Schönen Tag Dir
bommel1959
am 09.05.2018 13:16
Danke schon mal für den Tip.
Leider gibt es die Auswahlmöglichkeit "O2serv" auf der Homepage nicht, allerdings hat das der nette Mitarbeiter im Vodafoneshop für mich gemacht, dort war es möglich.
Ich hoffe, es klappt diesmal, ist mittlerweile der vierte Versuch.
Gruß
Frank
am 09.05.2018 19:36
Hallo @Frank1511,
wir drücken ganz fest die Daumen Stimmt, O2serv ist auf der Bestellseite nicht mit aufgeführt. Daher müssen K-Classic Kunden mit Schlecker Prepaid anfragen. Ich gebe es zur Überarbeitung mit weiter
Lieber Gruß und einen schönen Feiertag morgen
Conzi01
am 11.05.2018 14:33
Es sieht gut aus, K-Classic hat schon mal 25€ von meinem Guthaben abgezogen.
Von Vodafone habe ich noch keine Nachricht, deshalb nicht den Morgen vor dem Abend loben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
MfG
Frank1511
am 12.05.2018 14:50
So, hat jetzt alles geklappt.
Heute ist meine CallYa-Karte angekommen, die Nummer wird am 18.05. portiert.
Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe, Ihr seid die Besten.
Kann jetzt geschlossen werden.
MfG
Frank1511
am 14.05.2018 08:28