Rufnummermitnahme Callya digital
Selo123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo:),

ich habe ein Callya digital Prepaid vertrage abgeschlossen und wollte meine alte Rufnummer mitnehmen. Heute habe ich eine email bekommen, dass dies nicht möglich sei, weil die vom alten Vertrag nicht mit den des neuen callya Vertrag übereinstimmen. Der Vertrag lief damals über meinem Vater.

Meine Frage : Bekomme ich jetzt trotzdem die Prepaid Karte geschickt mit neuer Nummer ?

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Selo123 

das betrifft ja nur die Rufnummernportierung, eine neue SIM mit NEUER Nummer

solltest Du daher bekommen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

In der email stand ich hätte 28 Tage Zeit die Nummer mitzunehmen. Aber die sim Karte  mit neuer Nummer bekomme ich davor oder ?

@Selo123 

ja das ist richtig, die Rufnummernportierung hat nichts mit dem Versand der neuen

SIM Karte zu tun.

Was wichtig ist für die Rufnummernportierung das beide Anschlussinhaber identisch

sind, aonsonten gibt es probleme mit der Portierung

Wie lange dauert es bis eine Simkarte geschickt wird ?

bestellt wurde am Freitag abend, Samstag war ich bei der Post wegen identifizierung.

@Selo123 

ich gehe davon aus das die SIM Karte diese Woche kommt.

Freitag abend bestellt, Wochenende dazwischen, heute Dienstag

also bis Ende Woche gehe ich von aus

doreen-123
Moderator:in

@Selo123,

wenn Du bei der Bestellung der Freikarte auf Rufnummernmitnahme geklickt hast und diese da Dein alter Anbieter nicht zugestimmt hat, nicht mitgenommen werden kann, wird auch keine SIM Karte versendet.

Möchtest Du eine neue SIM mit einer neuen Rufnummer bestellen, geh einfach noch einmal auf unsere Freikarten Seite und führe die Bestellung dieses mal ohne Rufnummernmitnahme durch.

https://www.vodafone.de/freikarten/  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@doreen-123 @Nei der Vodafone Hotline meinte die Dame, ich würde trotzdem eine bekommen ? Also was stimmt jetzt ? Und gestern habe ich eine sms bekommen das meine Konto Daten bereits gespeichert sind bei call ya.

doreen-123

@Selo123,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!