Rufnummer wechsel Prepaid
Sven221
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe eine Rufnummern Portierung per Post beantragt (kleine Kritik an Vodafon - im 21 Jahrhundert geht das auch digital 😉 jedoch weiß ich nicht mal ob der Brief angekommen ist noch ob und wann die Rufnummer freigegeben wird. Wie kann ich das also bei einem Prepaid Vertrag erfahren?

Besten Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Mav1976,

Besten Dank für deine Antwort. Erstaunlicherweise hat mit der Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen. Wie dem auch sei, ich habe nun eine Möglichkeit gefunden per Fax das ganz zu senden und es hat auch geklappt (Fritzbox sei dank).  Besten Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Du wirst es nicht glauben, aber das geht tatsächlich digital.

Nennt sich Kontaktformular 🙂

Entschuldige bitte aber du hast keine Ahnung. Auch ein Mittarbeiter von Vodafone hat mir bestätigt es nur per Brief oder Fax (Wer hat sowas heute noch) geht. Also bitte schreibe hier nicht mehr, wenn du keine Hilfreichen Infos hast.

Danke.

Hi @Sven221,

redest du eventuell vom Identifizierungsprozess? Den kannst du in der Tat via WebIdent (online), PostIdent (per Post) oder neu mit dem digitalen Personalausweis (sofern der Ausweis diese Funktion unterstützt) durchführen. 

Wenn du von der Verzichtserklärung redest, dann geht dies ebenso, wie @mason schrieb, auch online via Anhang über das Kontaktformular oder über den WhatsApp/Apple Business Chat, auch wenn im Formular der Verzichtserklärung nur eine Faxnummer oder eine Postanschrift zu finden ist. 

Moin Mav1976,

Besten Dank für deine Antwort. Erstaunlicherweise hat mit der Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen. Wie dem auch sei, ich habe nun eine Möglichkeit gefunden per Fax das ganz zu senden und es hat auch geklappt (Fritzbox sei dank).  Besten Dank

doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@Sven221,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@doreen-123danke für das Angebot jedoch ist das Thema bereist geklärt.

Gruß Sven