1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnehmen von Call Ya in einen Laufzeitvertrag
Lisa27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

ich hatte schon mal wegen einem anderen Fall Kontakt mit MichaM von VF. 

Ich hoffe, er oder ein Kollege/Kollegin kann sich einmal bei mir melden. 

Aus meinem letzen Vertrag (Red M) habe ich in einen Call Ya Tarif gemacht und habe so erfolgreich in einen neuen Laufzeitvertrag (Smart XL) gewechselt. 
Nun hab ich selbigen Fall. Der Vertrag ist ausgelaufen und ich habe ihn wieder als Call Ya aktiviert, da das Mobiltelefon nicht lieferbar war, sodass eine Vertragsverlängerung möglich war. 

Lange Rede, Kurzer Sinn,

kann ich nach wie vor (lt. Website erweckt es den Anschein, da man sich so durchs Menü führen lassen kann) von Call Ya in einen Laufzeitvertrag wechseln, bzw. die Rufnummer aus den Call Ya mit zu einem neuen Vertrag bei VF portieren?

ich freue mich auch eine Antwort!! 

Viele Grüße 

Lisa 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lisa27,

du kannst von CallYa in einem Laufzeitvertrag wechseln, wie hier beschrieben (am besten telefonisch). Hier wird dann lediglich ein DC Wechsel durchgeführt. 

Vorab suchst du dir auf der Webseite deinen Wunschtarif aus. Deine Rufnummer behältst du natürlich, zahlst keine Anschlussgebühr und profitierst u.U. von Aktionsrabatten (hierzu die Fußnoten beim Wunschtarif beachten). 

Hi @Mav1976 ,

danke, das hab ich soweit gesehen. 
allerdings wollte ich gern in einen Smart Tarif von einem Reseller wechseln und nicht zu Red. Die Konditionen sind wirklich meilenweit auseinander. 
Die Frage war, wie das dann geht. Auch das habe ich bereits einmal gemacht, nun aber die Aussage bekommen, das es nicht mehr geht. 

Hiallo @Lisa27,

ah okay. Dies musst du aber direkt beim Reseller nachfragen, ob sie einen DC-Wechsel (Wechsel CallYa zu Vertrag) anbieten. Das obliegt der Entscheidung des Resellers.