abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer-Mitnahme zu CallYa
Nightstalk3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal.

Ich wollte meinen akutellen PrePaid Vertrag bei EDEKA Mobil auflösen und zu Vodafone wechseln. Dabei ist bei mir die Rufnummer-Mitnahme ein muss. Habe also bei EDEKA Mobil die Mitnahme beantragt und aussreichend Geld auf mein Konto geladen.

 

Bei Vodafone dann die Bestellung aufgegeben und das Online Ident durchgeführt. Dann kam nach c.a 4 tagen die Meldung die Mitnahme wäre fehlgeschlagen. Dann ist mir auch klar geworden warum: Mein Alter vertrag bei EDEKA Mobil lief über den namen meines Vaters, da ich damals noch zu jung war. Jetzt bin ich 19 und will natürlich alles über meinen Namen laufen lassen. Also bei EDEKA angerufen und gefragt ob der Name im Vertrag geändert werden kann, aber mir wurde 2x klar gesagt das es bei denen keine möglichkeit gibt den Vertragsinhaber zu wechseln. Dann bei Vodafone angerufen und gesagt bekommen, das ich bei EDEKA Mobil anrufen soll und dort den Namen ändern soll. Jetzt stehe ich hier und weiß nicht weiter, jemand eine Idee?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Nightstalk3r,

wenn du die Rufnummer behalten möchtest und Edeka die Daten nicht ändern will, musst du diesen Weg, den dir @Jojo111 vorgeschlagen hat gehen.

1. Portierung mit den Daten deines Vaters, der sich übrigens dann auch identifizieren muss
2. Nach erfolgreicher Portierung, Download des InfoDoks 251 (Ausfüllen, an VF schicken) https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf
3. Identifizierung (diesmal du) durchführen
4. CallYa genießen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Nightstalk3r 

 

ich bin gerade mal bei Edeka Mobil auf die Seite gegangen bzw. auch mal google

gefragt.

 

da steht folgendes:

Melden Sie sich dazu in Mein EDEKA mobil an und gehen Sie auf "Kundendaten ändern". Dort finden Sie dann „Persönliche Daten ändern“    oder den Link: KLICK MICH

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

So weit war ich auch schon, lässt sich alles ändern außer der Name.

Wenn es nicht anders möglich ist, lass deinen Vater die Portierung machen und wechsle nach der Portierung den Inhaber.

Ja wenn es gar nicht anders geht werde ich da wohl nicht drum rum kommen, würde es aber gerne vermeiden.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Nightstalk3r,

wenn du die Rufnummer behalten möchtest und Edeka die Daten nicht ändern will, musst du diesen Weg, den dir @Jojo111 vorgeschlagen hat gehen.

1. Portierung mit den Daten deines Vaters, der sich übrigens dann auch identifizieren muss
2. Nach erfolgreicher Portierung, Download des InfoDoks 251 (Ausfüllen, an VF schicken) https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf
3. Identifizierung (diesmal du) durchführen
4. CallYa genießen 🙂

Hallo Nightstalk3r, 

 

ist Dein Anliegen damit geklärt? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn es keine andere möglichkeit gibt denke ich mal schon.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nightstalk3r,

nein, da bleibt dann keine andere Möglichkeit, wenn Dein aktueller Anbieter nicht die Option zur Änderung der Kundendaten bietet.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!