abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restguthaben auszahlen lassen inkl. nicht genutzter Tage
Timo007
App-Professor
App-Professor

Hallo!

Da man mir an der Hotline und auch per WhatsApp Chat nicht helfen kann oder will versuche ich es heute mal hier. Ich habe am 15. November 20€ Guthaben auf meine Karte aufgeladen und den Taif CallYa Digital gebucht bis zum 20.12.20.

Da ich aber innerhalb dieses Zeitraumes zu einem anderen Anbieter gewechselt bin möchte ich mir die nicht genutzten Tage, die ich aber bezahlt habe, auszahlen lassen. Es geht um den Zeitraum vom 9. Dezember bis 20. Dezember. Habe schließlich einen Tarif gebucht den ich bis Ende nicht nutzen konnte. Dafür muss ja wohl eine Erstattung möglich sein.

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Warum sollte hier was erstattet werden, wenn du innerhalb der Vertragslaufzeit den Anbieter wechselst?

Du bezahlst CallYa Digital für 4 Wochen und hast eine monatliche Kündigungsfrist.

Und die Nutzung wäre ja seitens VF möglich gewesen. Es war deine Entscheidung, innerhalb des bezahlten Zeitraums auf die Nutzung zu verzichten.

Schön wenn das so sein soll und so mit ehemaligen Kunden umgegangen wird. Falls es so sein sollte das Vodafone so handelt ist es ein Grund mehr Vodafone für immer den Rücken zu kehren. Als nächstes wird dann mein Red Internet & Phone gekündigt.

Eine Erstattung gibt's wirklich nicht, denn die Anfrage der Portierung hat dein neuer Anbieter veranlasst. Mit der Verzichtserklärung hast du dich bereit erklärt, dass die Rufnummer umgehend zum neuen Anbieter geholt werden kann. 

Auszug aus der Verzichtserklärung:

Mehr anzeigen
Ich möchte die oben genannte CallYa-Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu einem anderen Anbieter von
Telekommunikationsdienstleistungen mitnehmen.

Ich verzichte gegenüber Vodafone auf die Bereitstellung von CallYa-Dienstleistungen ab der erfolgreichen
Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter und bin damit einverstanden, dass der dieser Rufnummer
zugrundeliegende CallYa-Vertrag zum selben Zeitpunkt endet.

Dann hättest du die Portierung etwas später beauftragen müssen. 

Aber es gibt doch meist ein Wechselbonus vom neuen Anbieter.