Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 17:12
Ich versuche nun seit drei Tagen meine CallYa-Karte elektronisch zu verifizieren. Ich bekomme nach wie vor diese Meldung, auch die App am Mac bricht mit Fehler ab. Andere Dienste der Ausweis2 App funktionieren aber. Die Deutsche Post sagt, sie könne mir bei dem Problem nicht helfen. Hat jemand von euch auch schon diese Probleme gehabt?
01.05.2020 18:18 - bearbeitet 01.05.2020 18:34
Hi @HF21,
der Dienst ist sehr neu und es scheint, dass du der erste bist, der hier über diesen neuen Identifizierungsprozess sich registrieren lassen möchte.
Ich gehe davon aus, dass der Chip im Personalausweis aktiv ist, wenn du schreibst, dass andere Dienste der AusweisApp2 funktionieren?
Hast du es auch einmal über den WebIdent und dem eID probiert, wie hier beschrieben?
am 01.05.2020 19:42
Ja, alles andere geht und ich habe es schon mal getestet. Dann wird Vodafone vielleicht irgendwann mal feststellen, dass es nicht funktioniert. Ich fand die Möglichkeit super und dachte deshalb ich nutze es mal. 🙂
am 01.05.2020 20:08
Jetzt war es ganz verrückt. Ich hatte keine WebID Informationen und dachte ich hätte etwas bei der Anmeldung übersehen, aber dort gibt es nur Postident. Daraufhin bekam ich einen neuen Auftrag, der dann sofort funktionierte. Also scheint irgendetwas in der ersten Mail fehlerhaft gewesen zu sein. Vielleicht der Link oder so. Also wenn es klappt, ist der Vorgang in einer Minute erledigt. 😉
am 01.05.2020 22:21