Neue Sim-Karte benötigt
Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Erneut geht es um meinen Vater. Er hat noch eine sehr alte CallYa Sim-Karte, dürfte von 2005 oder so sein. Nun hat er ein neues Handy gekauft wo eine Micro-Sim rein muss. Wie kommen wir jetzt an eine Triple-Sim ran? Er möchte auch die selbe Rufnummer behalten.

Liebe Grüße und bleibt Gesund.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Vodaneu,

das ist relativ einfach. 🙂

Zu allererst sollte, wenn nicht schon passiert, die SIM-Karte im MeinVodafone Portal hinzugefügt werden. 

Hierzu wird lediglich die Rufnummer und das Kundenkennwort benötigt. 

Sollte dein Vater das Kundenkennwort nicht mehr wissen, kann er sich leicht über dieses Formular ein neues beantragen.

Mehr anzeigen
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Über das Portal kann man sich dann leicht im Abschnitt "SIM-Karte" eine neue SIM-Karte bestellen. Kostet einmalig 5€ und wird über das Guthaben abgerechnet. 

Sobald die SIM-Karte da ist, ruft ihr mit dem alten Telefon und der alten SIM-Karte die Kundenbetreuung an und bittet um Aktivierung der neuen SIM-Karte. Das dauert wenige Minuten. Während die neue SIM-Karte aktiviert wird, wird zeitgleich die alte deaktiviert. 🙂

PS: Ihr könnt auch die SIM-Karte (Ersatz) telefonisch über die Kundenbetreuung bestellen. Hier hatte ich aber einmal das Pech, dass meine alte SIM-Karte aus Versehen gleich deaktiviert wurde. Somit war ich gute 2-3 Tage nicht erreichbar. Aber das ist nicht generell so. 

Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, so machen wir das. Vielen Dank.