1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückportierung Rufnummer zu altem Anbieter / CallYa Vertrag widerrufen
fme
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln und komme bei der Hotline gefühlt nicht weiter.

Szenario:

1. Ich hab einen CallYa Vertrag abgeschlossen mit Rufnummernportierung zum 31.03. von meinem alten Anbieter.
  2. Diesen Vertrag habe ich per Mail widerrufen
  3. Danach kam von Vodafone eine Mail, dass die Rufnummernportierung erfolgreich war -> Rufnummer liegt bei Vodafone, läuft aber noch bis 31.03 beim alten Anbieter
  4. Nach dieser Mail habe ich um Rückportierung von der Rufnummer zu meinem alten Anbieter gebeten. Das war letzten Freitag, also 5.2.2021. Das sollte nach Aussage vom Mitarbeiter an die Fachabteilung gehen und in den nächsten Werktagen passieren -> bis heute ist es *nicht* passiert, also 5 Werktage
  5. Dann kam eine Bestätigung von meinem Widerruf am 10.2., mit Aussage dass Bearbeitung vom Widerruf 7 Werktage braucht.
  6. Eben habe ich nochmal angerufen, um nach Status der Rückportierung zu fragen. Ein Status konnte mir nicht gegeben werden. Stattdessen war die Aussage, dass ich die Bearbeitung vom Widerruf abwarten soll und dann nochmal versuchen.

Meine Befürchtung ist, dass bei bearbeitetem Widerruf die Rufnummer überhaupt nicht mehr greifbar ist, weil keine SIM-Karte bei Vodafone mehr damit verbunden ist. Zumindest habe ich das aus alten Forumsbeiträgen so entnommen. Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Nummer nach Möglichkeit vor der Bearbeitung vom Widerruf zurückportiert wird? Wie gesagt, bei der Hotline scheine ich nicht weiterzukommen... Vielleicht kann eine Fachabteilung klare Auskunft geben (wie komme ich da hin?) oder jemand hier hat eine Idee?

Danke und viele Grüße

Frank

1 Antwort 1
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @fme,

sende mir mal bitte die betreffende Rufnummer per PN  (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zu. Ich schaue mir das gern an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.