Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 21:45
Hi zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meine CallYa Karte in einen Festvertrag umgewandelt da ich die Nr. für mich behalten wollte und für meinen Sohn eine neue CallYa Karte bestellt. Wenn ich jetzt in MeinVodafone die Karten verwalten möchte sehe ich für meinen Festvertrag alles (QuickCheck, Datenverbrauch usw.) Wenn ich dann auf die CallYa Karte wechsle sind QuickCheck, Datenverbrauch usw. nicht vorhanden. Wenn ich dann auf Teilnehmer Hinzufügen klicke komme ich an die Stelle wo ich Adressen, Bankverbindung usw. verwalten kann. Wenn ich dort auf Kontaktdaten klicke steht dort "Kein Teilnehmer vorhanden". Klicke ich "Teilnehmer Hinzufügen" komme ich auf die Seite wo ich einen Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen kann. Dort wähle ich dann Mobilfunk aus u. gebe meine Daten ein. Gebe ich die Handy-Nr. der CallYa Karte an und das PW, kommt, dass hier was nicht stimmt. Gebe ich die Kunden-Nr. ein und das PW, kommt "Sie haben diesen Vertrag schon hinzugefügt".
Wie bekomme ich das hin, dass ich auch die CallYa Karte über MeinVodavon verwalten kann und die Dinge wie QuickCheck, Datenverbrauch usw. sehen kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die CallYa Hotline war hier nicht wirklich hilfreich. Als Antwort auf meine Frage bekam ich die Antwort, dass da wohl das Portal spinnt und ich mal auch einen anderen Browser benutzen soll. Allerdings spinnt das Portal dann bereits seit 2-3 Monaten, das bezweifle ich.
Bevor ich die erste CallYa Karte in einen Festvertrag umgewandelt habe hat das ohne Probleme funktioniert u. QuickCheck und Co. waren zu sehen und ich konnte alles verwalten.
Ich habe folgende Browser ohne Erfolg versucht.
- IE
- Firefox
- Chrome
- Edge
Schon mal viele Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
am 20.09.2018 12:11
Hi Morpheus_TS_666,
ich kann Dir hier nur raten, über "Verträge & Teilnehmer verwalten" den CallYa Teilnehmer komplett zu löschen und danach neu anzulegen (bitte 24 h warten). Durch die Umstellung auf unserer Vodafone Plattform kommt es leider noch sporadisch zu Fehlern. Danach sollte es funktionieren. Tut mir Leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast ![]()
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 15.10.2018 20:37
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte alle Hände voll zu tun.
Ich habe das jetzt versucht. Wenn ich unter "Verträge & Teilnehmer verwalten" den CallYa Vertrag/Teilnehmer über die 3 Punkte "..." löschen möchte bekomme ich keine Auswahl. Bei meinem Festvertrag funktioniert das. Als ich dann meinen Festvertrag vom Standard Namen in einen individuellen umbenannt habe, konnte ich auch den Callya Vertrag/Teilnehmer löschen.
Aber, so weit so gut, mal sehen ob ich morgen dann auch die CallYa Nr. hinzufügen kann.
Danke für die Hilfe. Ich gebe Bescheid ob das hinzufügen dann auch funktioniert hat.
Keine Problem, Hauptsache es funktioniert dann!