Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 23:57
Hallo Community,
ich würde gerne zum Tarif CallYa Allnet Flat S 5G dazubuchen. Lt. Vertrag soll das über verschiedene Wege möglich sein, etwa auch per SMS an die 80808. Leider erhalte ich hierbei eine Fehlermeldung, dass das System z.Zt. nicht funktionieren soll. Das ist allerdings schon seit Wochen der Fall. Die Buchung über andere Wege, wie etwa über das Menü *100# klappt ebenfalls nicht. Ist die Buchung von 5G generell nicht mehr möglich?
Habt ihr einen Rat oder wisst Näheres? Oder weiß ein Mod Genaueres?
Gruß
Ichbindawerner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.02.2021 18:55 - bearbeitet 02.02.2021 18:59
@Ichbindawerner schrieb:
(...)
Allerdings bin ich Kunde bei mobilcom-debitel mit dem Tarif CallYa Allnet Flat S. Könnte es damit zu tun haben?
(...)
daran liegt es definitiv, denn Mobilcom-Debitel ist ein eigener Provider, der lediglich Tarife auch im VF-Netz verkauft und die Tarife ähnlich benennt.
Hier musst dich an den Kundensupport von Mobilcom-Debitel wenden und dort nachfragen, in sie 5G anbieten und wie du es buchen kannst. Anbei die Seite für die Registrierung bei Mobilcom-Debitel.
@Ichbindawerner schrieb:
(...) Und auf dieser Seite steht, dass man sich auch als Kunde von z.B. debitel anmelden kann: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/registrieren-einloggen.html#warum-kann-ich-mich-nicht-bei...
Aber nur, wenn du von den Anbieter/Provider zu VF wechselst, wie dort steht! Ansonsten ist eine Nutzung von MeinVodafone (Portal oder App) nicht möglich, da die Nummer nicht im Nummernpool von VF existiert.
am 01.02.2021 20:33
am 02.02.2021 18:35
Hallo @Mav1976,
ja, ich befinde mich in einem Gebiet in dem 5G ausgebaut ist.
Ich benutze ein Samsung Galaxy S20 5G bei dem 5G auch aktiviert ist.
In der MeinVodafone-App kann ich mich leider gar nicht einloggen.
Wenn ich eine SMS mit 5G an die 80808 schicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Im Moment funktioniert unser System leider nicht. Versuch es bitte später noch einmal. Freundliche Grüße, Dein CallYa-Team."
Allerdings bin ich Kunde bei mobilcom-debitel mit dem Tarif CallYa Allnet Flat S. Könnte es damit zu tun haben?
Ich kenne mich technisch nicht so hundertprozentig aus, sorry. Bisher konnte ich aber alle Optionen wie z.B. die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen bei Vodafone nutzen. Sowohl per SMS als auch über die Tastenkombination *100#. Und auf dieser Seite steht, dass man sich auch als Kunde von z.B. debitel anmelden kann: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/registrieren-einloggen.html#warum-kann-ich-mich-nicht-bei...
02.02.2021 18:55 - bearbeitet 02.02.2021 18:59
@Ichbindawerner schrieb:
(...)
(...)
daran liegt es definitiv, denn Mobilcom-Debitel ist ein eigener Provider, der lediglich Tarife auch im VF-Netz verkauft und die Tarife ähnlich benennt.
Hier musst dich an den Kundensupport von Mobilcom-Debitel wenden und dort nachfragen, in sie 5G anbieten und wie du es buchen kannst. Anbei die Seite für die Registrierung bei Mobilcom-Debitel.
@Ichbindawerner schrieb:
(...) Und auf dieser Seite steht, dass man sich auch als Kunde von z.B. debitel anmelden kann: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/registrieren-einloggen.html#warum-kann-ich-mich-nicht-bei...
Aber nur, wenn du von den Anbieter/Provider zu VF wechselst, wie dort steht! Ansonsten ist eine Nutzung von MeinVodafone (Portal oder App) nicht möglich, da die Nummer nicht im Nummernpool von VF existiert.
am 02.02.2021 20:41
Vielen Dank für die schnelle Hilfe @Mav1976!
Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen 🙂
Gruß
Ichbindawerner
am 03.02.2021 19:54