1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Karte trotz Guthaben deaktiviert
Bine9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, mein Papa hat im Auto ein Handy mit Prepaid Karte, dieses Handy informiert automatisch sofort bei einem Unfall die Rettung und dient auch als Alamanlage.

Durch Krankheit wurde es jetzt bestimmt schon 2-3 Monate nicht benutzt und gestern war die Karte trotz Guthaben deaktiviert.

Was kann man da machen ?

Vielen Dank und liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Bine9  schrieb:

(...)

Was kann man da machen ?

(...)

Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) kontaktieren und um Reaktivierung der SIM-Karte bitten.

@Bine9  schrieb:

(...)

Durch Krankheit wurde es jetzt bestimmt schon 2-3 Monate nicht benutzt und gestern war die Karte trotz Guthaben deaktiviert.

(...)

Das spielt keine Rolle, ob Guthaben drauf ist. Sofern die SIM-Karte nicht aktiv genutzt wird, wird diese nach einer gewissen Zeit durch VF deaktiviert. Nach Deaktivierung hat der Kunde 90 Tage Zeit, diese zu reaktivieren. Ist diese Zeit verstrichen, ist die Rufnummer endgültig gesperrt. 

Vorhandenes Guthaben (außer Start-und Bonusguthaben) wird natürlich auf Antrag ausgezahlt. 

PS: Aktive Nutzung bedeutet mindestens alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung (kurzes Telefonat, SMS/MMS) zu tätigen. Dann wird die SIM-Karte auch nicht gesperrt. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Bine9  schrieb:

(...)

Was kann man da machen ?

(...)

Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) kontaktieren und um Reaktivierung der SIM-Karte bitten.

@Bine9  schrieb:

(...)

(...)

Das spielt keine Rolle, ob Guthaben drauf ist. Sofern die SIM-Karte nicht aktiv genutzt wird, wird diese nach einer gewissen Zeit durch VF deaktiviert. Nach Deaktivierung hat der Kunde 90 Tage Zeit, diese zu reaktivieren. Ist diese Zeit verstrichen, ist die Rufnummer endgültig gesperrt. 

Vorhandenes Guthaben (außer Start-und Bonusguthaben) wird natürlich auf Antrag ausgezahlt. 

PS: Aktive Nutzung bedeutet mindestens alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung (kurzes Telefonat, SMS/MMS) zu tätigen. Dann wird die SIM-Karte auch nicht gesperrt. 🙂

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Bine9,

konnte Dir schon jemand von der Kundenbetreuung helfen? Wenn nicht, sende mir bitte die betreffende Rufnummer per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zu. Ich schau mir das gern an und helfe Dir.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.