1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Karte aktivieren bevor die Rufnummer portiert wurde?
Zen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe soeben meine neue CallYa Prepaid Karte bekommen. Meine bisherige Rufnummer von Congstar wird aber erst am 26. September auf die neue Vodafone Karte portiert. Kann bzw. soll ich die Karte bereits aktivieren oder soll ich damit bis zum 26. September warten? Vor- und Nachteile? Gibt es etwas, was ich zu beachten habe?

Danke im voraus für eure Hilfe.

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Da die Rufnummer nicht vor dem Portierungsdatum bei Vodafone im System aktiv ist/sein kann, wird sich auch die SIM-Karte mit dieser (zukünftigen) Rufnummer vor diesem Termin nicht aktivieren lassen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Zen,

wenn Du Deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns portiert hast, bekommst Du eine neue SIM-Karte zugeschickt. In dem dazugehörigen Schreiben steht auch das Aktivierungsdatum, ab wann die Karte bei uns frei ist. Du buchst dann Guthaben auf und kannst die Karte nutzen.

Wenn in dem Schreiben der 26. September 2018 steht, kann sie auch erst ab dem Zeitpunkt genutzt werden.

Vielleicht noch ein Hinweis von mir: Die Abschaltung beim bisherigen Anbieter darf erst am 25. September 2018 abends erfolgen. Bis dahin ist congstar in der Bereitstellungspflicht.

Ich hoffe, meine Info´s helfen Dir weiter.

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten. Es hatte mich bloß gewundert, dass in dem Schreiben nicht von einer Aktivierung seitens Vodafone die Rede ist, sondern dass ich die Karte aktivieren soll. Aber es klingt so, als sollte ich besser bis zum 26. September warten.

Kannst du mal ein anonymisiertes Foto von dem Schreiben posten?