Frage
Antwort
Lösung
am
27.11.2020
14:12
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2020
17:11
von
Mav1976
Liebe Community,
Vor 3 Tagen habe ich bei Vodafon angerufen und die Portierung meiner Rufnummer von Vodafon CallYa zum neuen Anbieter beantragt. Dies wurde mir bestätigt und mir wurde zugesichert, dass dies zum 18.12. geschehen könnte, das Datum bis zu dem ich bezahlt habe. eine Bestätigungs-SMS (ohne Datum habe ich, wg. des SMS Ausfalls verspätet, erhalten).
Nun stellt sich aber plötzlich heraus, dass die Portierung für den 03.12. geplant ist, an sich kein Problem aber
Ich habe bereits telefonisch versucht (Vodafon Team) eine Lösung zu erzielen, allerdings gänzlich ohne Erfolg. Es wurde gesagt, dass das nur der neue Anbieter ändern kann, bzw. der es festgelegt hätte.
Beim neuen Anbieter habe ich natürlich auch schon mehrfach angerufen. Hier heißt es, das Datum wäre vom alten Anbieter angesetzt und zwar sei dies durch die Bundesnetzagentur festgelegt. Dies habe ich mittlerweile schriftlich per Mail gesagt bekommen.
Insgesamt kostet mich der Vorgang jetzt schon über 6 Stunden die ich eigentlich anderweitig benötige.
An wen muss ich mich wenden um das Datum auf den 18.12. verabredungsgemäß ändern zu lassen?
Viele Grüße
Alice
*** @aliceasdf Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***
am 30.11.2020 12:47
Danke an alle die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Ich denke eines ist allen Antworten zu entnehmen: Da kann nix machen. Prinzipiell nichts womit ich mich zufrieden gebe aber das Forum kann daran nichts ändern. Was Ihr ändern konntet ist mein Verständnis des Vorgangs soweit aufzubessern, dass ich die diametral gelegenen Antworten verstehen kann. Zumindest fühle ich mich jetzt nicht mehr komplett veräppelt und muss wenigstens keinen Kampf gegen Windmühlen führen.
Die erste Mitarbeiterin die ich am Telefon hatte hat mich massiv mit ihrer Formulierung auf den Holzweg geschickt, der Rest war dann unvermeidlich wie es scheint. Ich verbuche es also unter Lehrgeld, besser doch eine zweite Meinung vorab einzuholen.
Habe mittlerweile vom neuen Anbieter den 03.12. zugesagt bekommen, hoffe es klappt.
Vielen Dank,
Alice