am 15.06.2020 20:04 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2020 20:53 von Mav1976
Hallo,
Wir haben unsere Mobilfunkverträge bei Ihnen gekündigt. Das betrifft zwei Nummern. Der Vertrag lief auf einen anderen Namen . Beim neuen Anbieter (Telekom) haben wir uns mit unseren Namen registriert. Die Portierung war so nicht möglich, da die Namen und Geburtsdaten nicht mit dem ursprünglichen Vertragsnehmer übereinstimmten. Die Empfehlung von Vodafone: Die beiden Nummern auf Callya mit unseren Namen umstellen. Was auch von uns so, mit allem dazugehörenden Formularen und Identifizierung, erledigt und von Vodafone bestätigt wurde. Beim Versuch die Nummern portieren zu lassen, wurde nur eine Nummer vom neuen Anbieter bestätigt. Die Andere soll auf einmal wieder auf den alten Vertragsnehmer laufen und kann nicht portiert werden. Was ist da los? Es war alles geklärt und es ist nicht nachzuvollziehen. Wir benötigen dringend eine schnelle Klärung, da wir bei Vodafone weder telefonisch noch per Whatsapp HIlfe bekommen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Marieke ***
*** @Delfin2000-, Klarnamen entfernt. ***
*** @Delfin2000- , Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben. ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 10:51 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 08:41 von doreen-123
Hallo @Delfin2000-,
dies Rufnummer 0178 xxx wurde am 10. Juni 2020 umgeschrieben.
Am 12. Juni 2020 hat die Freigabe zur Mitnahme zu einem anderen Anbieter stattgefunden.
Somit steht die Rufnummer zur Abholung bereit. Bitte frage nochmal bei Deinem neuen Anbieter nach.
Viele Grüße
BiancaW
am 15.06.2020 20:20
am 15.06.2020 20:32 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2020 20:52 von Mav1976
am 15.06.2020 20:58
Hi @Delfin2000-,
eine Nummer wurde zur Portierung bestätigt, hast du geschrieben, die andere wegen falscher Daten nicht.
Wenn aber beide Rufnummern ordnungsgemäß auf euch übertragen worden sind, ihr beide bei aktiviert/registriert habt und von VF auch bestätigt wurde, dann würde ich mal warten bis sich einer der Mods hier einklinkt, um sich das anzuschauen. Kann aber dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 🙂
am 17.06.2020 10:51 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 08:41 von doreen-123
Hallo @Delfin2000-,
dies Rufnummer 0178 xxx wurde am 10. Juni 2020 umgeschrieben.
Am 12. Juni 2020 hat die Freigabe zur Mitnahme zu einem anderen Anbieter stattgefunden.
Somit steht die Rufnummer zur Abholung bereit. Bitte frage nochmal bei Deinem neuen Anbieter nach.
Viele Grüße
BiancaW
am 18.07.2020 18:18