abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option kündigen
Marv27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe gestern eine Prepaid-Option (1,5 GB) per SMS gebucht. Mein Ziel war und ist es, diese Option aber nur für einen Monat zu haben. Also möchte ich diese jetzt wieder kündigen. Mittlerweile habe ich Stunden investiert, um das hinzukriegen - bin aber bis jetzt gescheitert.

 

Dazu habe ich als erstes versucht, die MainVodafone-App zu installieren und zu nutzen. Leider komme ich hier aber nicht aus dem Startbildschirm raus. Ich kann mich weder automatisch noch per Login anmelden. Egal, ob ich im WLAN bin oder im Netz (Nr. als Login verwenden ist aktiv).

Ich habe mich dann bei MeinVodafone registriert (was mich auch schon Nerven gekostet hat, das Kunden-Kennwort zu finden) mit dem Ziel, dort zu kündigen. Dort stehen aber widersprüchliche Angaben. Zunächst, dass ich bereits gekündigt habe (obwohl ich das nicht gemacht habe) und zum Anderen, dass die Option automatisch verlängert wird - aber ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit.

 

Ich will einfach nur, dass sich die Option nicht verlängert. Das war früher mal ganz einfach...

 

Kann mir wer helfen? Mittlerweile bin ich schon "genervt", zumal der Online-Chat auch nicht mehr auffindbar ist.

Als nächsten Schritt würde ich sonst irgendwo anrufen...

 

Besten Dank

53 Antworten 53
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Im123,

 

schick mir am Besten die entsprechende Rufnummer per PN. Ich schau gerne nach und kann bestimmt auch helfen.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bräuchte auch wieder Hilfe von einem/r Moderator/in nach dem nächsten Urlaub meiner Tochter und der Aktivierung einer Datenoption...

Unter der 0172/2290229 wird man aufgrund der hohen Wartezeit auf die Kontaktmöglichkeit per SMS hingewiesen - da scheint sich ein elektronischer Assistent zu melden - ganz klar ist mir das nicht.
Zweimal habe ich es mit meinen SMSen versucht, die Datenoption für eine andere Rufnummer zu kündigen - ich denke, ich bin gescheitert.

 

Ich muss leider wieder fragen:
Wieso gibt es nicht einfach die Möglichkeit der Deaktivierung einer Option per SMS - genau so, wie man die Option beantragt????

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kohlerha,

 

schicke mir gern die betreffende Rufnummer und eine Info um welche Option es geht per PN. Dann kümmere ich mich darum.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, auch ich bin mit den angebotenen Kündigungslösungen unzufrieden. Einzig die Kündigung per App sieht so aus, als würde es funktionieren. Da ich ein zweites Telefon für meine blinde Mutter im Heim 250km weit weg unter meinem Namen betreibe, sehe ich zwar die gebuchten Optionen (100 Freiminuten, Rufnummernsperre) in "Mein Vodafone" (mit der Pseudo-Kündigung, hier wäre eine Erläuterung für alle hilfreich, daß die Kündigung gar keine ist, solange Geld auf dem Konto ist), aber es besteht keine akzeptable Möglichkeit zur Kündigung dieser Option. Interessanterweise gibt es eine solche Möglichkeit bei einer kostenlosen Option mit dem Button "Jetzt stornieren" gleich daneben.

Angesichts dieser Tatsache halte ich die bisher vorgebrachten Entschuldigungen für wenig glaubhaft. Einen solchen Button bei ALLEN Optionen zu integrieren ist in wenigen Tagen gemacht, das Problem wird jedoch seit fast 2 Jahren diskutiert. Als SW-Projektleiter weiß ich solche Themen zu bewerten. Vodafone kann sich aussuchen, ob man der Geldschneiderei bezichtigt werden will oder sich in der Reaktionsgeschwindigkeit mit unserer Bundesregierung vergleichen lassen will.

Im übrigen schießt sich Vodafone selbst ins Knie: In meinem Fall beobachte ich den Minutenbedarf meiner Mutter um im Bedarfsfall auf eine teurere Option umzusteigen. SOLCH EIN VORHABEN SOLLTEN SIE DRINGEND ERLEICHTERN. Aus meiner aktiven Zeit habe ich die Kollegen bei Vodafone kreativer in Erinnerung.

 

Best Grüße

 

Michael 75053