Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2018 21:25
Hallo,
ich habe gestern eine Prepaid-Option (1,5 GB) per SMS gebucht. Mein Ziel war und ist es, diese Option aber nur für einen Monat zu haben. Also möchte ich diese jetzt wieder kündigen. Mittlerweile habe ich Stunden investiert, um das hinzukriegen - bin aber bis jetzt gescheitert.
Dazu habe ich als erstes versucht, die MainVodafone-App zu installieren und zu nutzen. Leider komme ich hier aber nicht aus dem Startbildschirm raus. Ich kann mich weder automatisch noch per Login anmelden. Egal, ob ich im WLAN bin oder im Netz (Nr. als Login verwenden ist aktiv).
Ich habe mich dann bei MeinVodafone registriert (was mich auch schon Nerven gekostet hat, das Kunden-Kennwort zu finden) mit dem Ziel, dort zu kündigen. Dort stehen aber widersprüchliche Angaben. Zunächst, dass ich bereits gekündigt habe (obwohl ich das nicht gemacht habe) und zum Anderen, dass die Option automatisch verlängert wird - aber ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit.
Ich will einfach nur, dass sich die Option nicht verlängert. Das war früher mal ganz einfach...
Kann mir wer helfen? Mittlerweile bin ich schon "genervt", zumal der Online-Chat auch nicht mehr auffindbar ist.
Als nächsten Schritt würde ich sonst irgendwo anrufen...
Besten Dank
02.07.2018 06:42 - bearbeitet 02.07.2018 06:45
Bei mir ist genau das gleiche Problem.
Ich habe den CallYa Smartphone Special und eben zusätzlich 3 GB für 19,99 € gebucht als 4 Wochen Abo.
Das hat auch soweit funktioniert.
Jetzt habe ich nochmal ins Onlineportal geschaut und da steht, dass es bereits gekündigt wurde zum 29.7.2018 .
Da ich es sowieso nur einmalig für 4 Wochen für den Urlaub haben will ist es ja soweit ok.
Aber kann man sich darauf verlassen, dass es wirklich gekündigt ist?
Edit: Jetzt habe ich nochmal ins Onlineportal geschaut und unter QuickCheck & Kontostand > Daten steht jetzt plötzlich Option 3 GB - 19,99€ Verlängerung am 30.07.2018
Aber unter Tarif > Meine Optionen steht wieder 3 GB 19,99 € Sie haben die Option zum 29.07.2018 gekündigt.
Und ich kann es nirgends anklicken um die Option zu kündigen.
am 02.07.2018 12:21
Probier es mal über den kostenlosen Tarifmanager unter Tel. 22044.
am 02.07.2018 13:12
Geht nicht. Da mein Sohn gerade mit der Vodafonekarte im Ausland ist und ich das von hier aus am PC erledigen will.
am 02.07.2018 16:26
am 02.07.2018 16:32
Das Kundenkennwort habe natürlich nur ich selbst.
Auf eine mündliche/telefonische Bestätigung eines Callcenter Agents verlasse ich mich grundsätzlich nicht.
Wenn ich die Option im Kundenportal buchen kann, möchte ich diese auch dort wieder kündigen können.
Hier muss ein Fehler im Kundenportal vorliegen. Und das ist kein Einzelfall. Denn auch der Threadersteller hat ja nämlich genau das gleiche Problem.
am 02.07.2018 19:37
Besten Dank an Jojo111 für die Telefonnummer - das hat nun geklappt. Das Online-Portal ist nun auch wieder konsistent.
Aber nichtsdestotrotz schließe ich mich der Meinung von mr999 an. Die zentralen Fragen, die sich stellen, sind:
Warum kann man das online nicht einstellen? Warum funktioniert die App nicht? Warum funktioniert bspw. das Abmelden per SMS nicht? Warum wird man auf die Telefonnummer nicht deutlicher hingewiesen?
Oder kurz gesagt: Warum ist das so "kompliziert"?
Mal abgesehen davon, dass ich bei der Online-Plattform auch teilweise auf komplett weiße Seiten lande und andere offensichtliche Fehler zu finden sind (leere Elemente unter einem Menü, fehlende Navigation von Verträge auf Prepaid...). Das wirkt insgesamt nicht fertig und voller Fehler.
Trotzdem nochmal vielen Dank, dass sich wenigstens mein Problem gelöst hat
am 03.07.2018 20:45
Ich musste die Option jetzt telefonisch kündigen.
Schade, dass es nicht auf der Webseite geht.
am 05.07.2018 10:33
Hallo Marv27
oh je, leider läuft nicht immer alles reibungslos und viel Dinge sind noch unübersichtlich für den Kunden. Wir arbeiten daran, dass die Systeme für den Kunden einfacher werden, aber dies geht leider nicht von Heute auf Morgen.
Warum die Kündigung per SMS nicht gewünscht ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht hat es etwas mit der Zuordnung der einzelnen Details zu tun.
Das Mein Vodafone Portal ist leider noch etwas gestört, da es sich noch im Umbau befindet und kleine Fehler behoben werden sollen.
Also hab einfach noch etwas Geduld
Sonnige Grüße
Woiti
am 05.07.2018 11:11
Hallo@mr999,
hast Du mal das CallYa Team unter 0172 2290229 angerufen? Die Mitarbeiter helfen Dir gerne weiter.
Oder Du schickst mir Deine Rufnummer per PN. Ich schau auch gerne nach
Viele Grüße
bommel1959