abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne Tarif kostet Nichterreichbarkeitsansage 54 Cent
DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Tarif ist abgelaufen und habe ihn nicht verlängert. Nachdem ich eine Nummer angerufen habe und die Ansage gekommen ist "Rufnummer nicht erreichbar" ist mein Guthaben um 54 Cent geschrumpft. Habe in keinem Dokument zu Vodafone Prepaid dazu was gefunden, mehr Transparenz wäre hier angebracht. In einem anderen Beitrag steht das man es per PN deaktivieren kann, es wäre besser das es von Anfang an deaktiviert ist.

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DenStar,

 

welchen Tarif hast du denn und wohin (Inland/Ausland) hast du denn angerufen?

 

Ohne genaue Infos, kann nur spekuliert werden. 

DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte davor CallYa Smartphone Special, der ist aber abgelaufen. Habe eine deutsche o2 Nummer im Inland angerufen.

Alles klar. Wenn der Basispreis nicht abgebucht werden kann aber noch Guthaben vorhanden ist, dann wird gemäß Preisliste InfoDok 150 abgerechnet.

https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf 

 

Ab Seite 4 für deinen Tarif. 54 ct wären 6 Einheiten (Minuten). Kann es sein, dass eventuell noch Datenvolumen mit dabei war? Denn der Kostenschutz besteht bei einem inaktiven Smartphone Special Tarif nicht. 

 

DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe nicht telefoniert da der Gesprächspartner nicht erreichbar war, und wenige Sekunden nach Beginn der Ansage aufgelegt. Mobile Daten sind deaktiviert. Habe mein Guthaben vor dem Anruf extra geprüft 2,97EUR. Sofort nach dem versuchten Anruf kam eine SMS.

 

Dein Guthaben beträgt 2,43 Euro. Lad es bitte wieder in Deiner App oder unter 22922 auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Dann kann dir nur die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 weiterhelfen, dir zu erklären, wie die Abbuchung zustande gekommen ist. Rufe diese einfach mal an und lasse dir das erklären 🙂
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DenStar,

bei Deiner Rufnummer wurden korrekt 9 Cent/ Minute berechnet. Diesen Minutenpreis zahlst Du bei inaktivem Tarif (seit dem 09.10.) pro Minute in alle dt. Netze. Am 15.10. erfolgt das Outporting für Deine Rufnummer. Alles Gute für Dich.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.