Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2019 16:37
Am 02.09.2019 sollte meine CallYa Digital SIM Card laut eMail von Vodafone an mich verschickt werden und innerhalb von 2 Tagen bei mir sein. Am 06.09.2019 wurden von meinem Konto 20,- EUR abgebucht. Die SIM Karte ist bis dato nicht bei mir angekommen. Dann hatte ich mich hier am 10.09.2019 an die Community gewandt und die Moderatorin AnnikaP hat mir hier weitergeholfen und die CallYa Digital Rufnummer (die ich bis dato nicht erhalten habe) gekündigt (am 11.09.2019). Damit ist automatisch die Bankverbindung gelöscht. Die Rückzahlung der 20 Euro erfolgte in den nächsten 14 Tagen auf mein Bankkonto. Nun habe ich von Vodafone (zu dieser durch Vodafone am 11.09.2019 gekündigten Rufnummer / Kundennummer) eine Mahnung über 19,80 Euro erhalten. Dort heißt es ... trotz unserer Zahlungsaufforderung weist Ihr CallYa-Konto einen offenen Betrag auf. Überweisen Sie den Betrag von 19,80 Euro unter Angabe der Kundennummer bis spätestens 17.10.2019 auf unser Konto... Sollte ich den Betrag bis zum 17.10.2019 nicht überweisen sollen gegen mich ohne weiter Benachrichtigung rechtliche Schritte eingeleitet werden. Ich habe niemals eine Zahlungsaufforderung bekommen, sonst hätte ich mich bereits zu diesem Zeitpunkt schon hier an die Community gewandt und außerdem habe ich diese SIM Karte niemals erhalten und genutzt. Die Rufnummer wurde durch Vodafone am 11.09.2019 gekündigt. Und ich habe die 20,- Euro von Vodafone zurücküberwiesen bekommen. Kann mir hier bitte ein Moderator weiterhelfen, damit das Missverstädnis seitens Vodafone schnellstens gelöst wird. Auf eine eMail vom Sonntag (06.10.2019) an kontakt@vodafone.com habe ich keine Antwort erhalten. Vielen Dank
am 10.10.2019 10:54
Hallo @Medienstreamer,
wir haben den negativen Betrag ausgeglichen. Es bestehen keine Forderungen mehr! Wir möchten uns für unseren Fehler und die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Liebe Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.