1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Callya-Karte mit Portierung (Abschluß im Shop)
JB82
Daten-Fan
Daten-Fan

Aufgrund der positven Erfahrungen in der Community hoffe ich, dass mir auch im foglenden Fall geholfen werden kann. Es geht um eine Callya-Karte welche bis dato noch nicht nutzbar ist. Gekauft wurde sie im VF-Shop am 18.09.. Bestandteil des Auftrages war auch die Portierung  der bisherigen Nummer beim alten Anbieter. Be diesem wurde die entsprehcnden Option OPT-IN auch beaufragt und bestätigt. Insgesamt ist es jetzt 3 Wochen her und bisher konnte mir auch der Mitarbieter im Shop nicht weiterhelfen. 

Die entsprehcneden Daten (Kartennummer, Kennwort, Sim-Nummer etc.) könnte ich nat. zur Verfügung stellen.

Besten Dank vorab und VG

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JB82,

@JB82  schrieb:

(...) Es geht um eine Callya-Karte welche bis dato noch nicht nutzbar ist. Gekauft wurde sie im VF-Shop am 18.09.. Bestandteil des Auftrages war auch die Portierung  der bisherigen Nummer beim alten Anbieter. (...)

hast diese CallYa Karte bereits eine Rufnummer? Wenn ja, wird das nicht funktionieren, denn eine nachträgliche Portierung auf eine bereits bestehende CallYa SIM-Karte (wenn ich das richtig verstanden habe) ist nicht möglich. 

Du kannst dir über die Webseite von Vodafone eine kostenlose Freikarte in deinem Wunschtarif bestellen und dort die Rufnummernmitnahme beauftragen. Du bekommst dann sogar noch eine Wechselprämie von 25€. 

https://www.vodafone.de/freikarten/

Hallo Mac1976,

danke für die schnelle Antwort. Die Karte bestand noch nicht vorher. Sie wurde am 18.09. im Shop inkl. Portierung beauftragt (auf dem entsprechenden Auftrag ist auch vermerkte, dass sie erst nach Portierung der Nr nutzbar ist).. Ich gehe also davon aus, dass ich genau den von dir beschriebenen Schritt unterenommen haben (nur halt im Shop). Was mich wundert sind mittlerweile mehr als 3 Wochen, ohne erkennbaren Fortschritt.

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JB82, wenn Du im Shop eine CallYa Karte gekauft ist, behältst Du sicher NICHT Deine Rufnummer. Die Portierung muss nämlich beauftragt werden. Und dann wird Dir immer eine Karte mit Deiner alten Rufnummer zugeschickt. Bestelle Dir wirklich eine Freikarte wie @Mav1976 geschrieben hat. Gib da an, dass Du Deine Nummer Portieren möchtest. Dann klappt es sicher.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.