Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 16:39
Hallo, ich bin schon seit Jahren Kunde bei Vodafone, einfach weil ich am Arbeitsplatz mit keinem anderen Anbieter Empfang habe.
Wieder einmal bin ich erstaunt über die Servicewüste Vodafone.
Ich habe bisher ein Dual-SIM-Smartphone mit einem DataGo M Vertrag fürs mobile Surfen und einer Fyve (ebenfalls Vodafone) Prepaid fürs Telefonieren...
Ich habe dann dann CallYa Digital entdeckt und gedacht das ist genau das richtige für mich...
Leider war mein DataGo M Vertrag gerade kurz zuvor in die Verlängerung gegangen. Ich habe also angefragt ob man den Vertrag nicht kulanterweise kündigen könnte, ich bleibe Vodafone ja als Kunde erhalten unter dem Strich zahle ich künftig noch ein paar Cent mehr? NEIN, eine vorzeitige Kündigung auf Kulanz ist nicht möglich...
Danke für nichts Vodafone die 1.
Der telefonische Kundenberater riet mir dann trotzdem den CallYa Digital abzuschließen, den Vertrag zu pausieren und ihn erst später zu nutzen, da Unklar wäre wie lange der CallYa Digital im Angebot bliebe. Was ich dann auch gemacht habe.
Nun würde ich gerne meine alte Rufnummer von Fyve zu eben diesem CallYa Digital Tarif portieren, ich möchte auch garnicht 25€ erstattet bekommen, es soll lediglich jemand am Computer meine Rufnummer ändern. Ich bezahle auch gerne etwas für diesen horrenden Arbeitsaufwand der vermutlich aus dem Drücken von 5 Tasten besteht!!!
Aber nein, die nachträgliche Mitnahme einer Rufnummer zu CallYa ist nicht möglich!?!?
Ich muss also ernsthaft meinen bestehenden CallYa Digital kündigen um dann nocheinmal genau den selben Vertrag abzuschließen, nochmal Post und Plastikkarte durch die Welt schicken?
Wo bleibt da das Umweltbewusstsein von Vodafone? Muss ich euch erst Greta auf den Hals hetzen?
Leute das kann doch nicht so schwierig sein eine Rufnummer wann auch immer von Fyve(Vodafone) zu Vodafone mitzunehmen...
Ernsthaft ein bisschen mehr Kundenservice würde ich mir als Langjähriger Kunde schon wünschen!
am 04.03.2020 17:53
am 04.03.2020 18:12
Ich KANN nicht heißt in diesem Fall wohl ich WILL nicht...
Der Kundenbetreuer hat mir bei Vertragsabschluss zugesichert das eine nachträgliche Rufnummernmitnahme kein Problem wäre!
Hätte Vodafone mich als bleibenden Kunden aus dem alten DataGo M Vertrag herausgelassen wäre ich nie an diesen Punkt gelangt...
Ich sehe auch keine technischen Gründe warum es nicht mehr möglich sein sollte. Es muss sich lediglich jemand mit der entsprechenden Berechtigung an den Rechner setzen und im System die Rufnummern austauschen.
Aber das zeigt mal wieder was der einzelne Kunde einem Großkonzen wert ist!
am 04.03.2020 21:53