am
14.07.2018
17:11
- zuletzt bearbeitet am
14.07.2018
20:50
von
ttwa2011
Hallo,
Da ich online keine Rufnummer-Mitnahme für eine Callya-Karte beantragen konnte (von blau zu Callya), rief ich bei der Vodafone-Bestellhotline an. Die Mitarbeiterin dort bestellte mir eine Callya Smartphone Special mit dem Hinweis, dass ich auf jeden Fall nachträglich die Mitnahme meiner momentanen Rufnummer zu Callya beantragen kann. Als ich die Karte erhielt, rief ich bei der Nummer an, die die Mitarbeiterin gegeben hatte. Dort sagte man mir, dass das gar nicht möglich sei und auch online steht, dass bei Callyakarten keine nachträgliche Rufnummermitnahme möglich ist. Das ist schon sehr verwunderlich, weshalb die Mitarbeiterin am Telefon mir das zugesichert hatte...
Nun musste ich für die Karte 15 Euro zahlen, obwohl ich die gar nicht nutzen kann, da die eine neue Rufnummer hat. Kann ich die Karte stornieren und mein Geld zurückerhalten? Ich habe die Pappe, in der die Karte ist, aufgerissen; die Karte an sich ist aber unbenutzt.
Vielen Dank für Antworten!
Edit: @resi22 Verschoben in den passenden Bereich "Callya"!
am 14.07.2018 21:22
Hallo @resi22!
Das lässt sich lösen...
Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei Callya nicht möglich.
Der normale Vorgang für eine Rufnummernmitnahme in Callya wird dir hier beschrieben.
In Kürze:
Die Callya Sim bestellst du kostenlos hier.
Im Bestellvorgang findest du direkt die Rufnummernmitnahme.
Auf diesem Weg solltest du eine Freikarte mit der Rufnummernmitnahme bestellen.
Bezüglich deiner über die Bestellhotline bestellten Callya Sim:
Ich nehme an, daß die 15€ Guthaben sind, die du zusätzlich erworben hast
Du schreibst, die Karte ist noch nicht aktiviert worden. Das sollte so auch bleiben. Also in der Packung lassen.
Wenn du die Sim einlegen würdest, würden sofort 9,99 für den Smartphone Special von den 15€ Guthaben belastet werden.
2 Möglichkeiten um die 15€ aus der "alten" Callya Sim zu retten:
oder
am 15.07.2018 18:38
am 15.07.2018 19:30
Hallo,
Ja, danke für die ausführliche Antwort!
Ich habe es noch nicht versucht, aber ich denke, dass es so klappen wird.
Freundliche Grüße 🙂