1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel nur noch Internetverbindung E
Js1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey ich habe meinen CallYa Tarif geändert! Seit der Änderung habe ich nur noch eine E internetverbindung

Kann mir hier jemand helfen und mir sagen was ich machen kann? Zahle jetzt 29,99 für 4 gb und kann diese gar nicht nutzen da nein Internet wie in der Steinzeit geht 😣

Vielen Dank für die Hilfe vorab
4 Antworten 4
Grautvornix
Moderator:in

Hallo @Js1988,

mit E ist schon etwas langsam das Internet. Smiley (zwinkernd)

Welches Handy nutzt Du?

Du bist am gleichen Standort, wo Du sonst immer schnelles Internet hattest?

Nach dem Tarifwechsel, hast Du Dein Handy neu gestartet?

Bitte überprüfe in den Einstellungen im Handy den Netzmodus, ggf. ist dieser unbewusst verstellt worden auf nur GSM/ EDGE Netz.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Könnte auch sein, dass bei der Tarifumstellung wieder die LTE-Aktivierung rausgeflogen ist (ging der Umweg über den Talk&SMS bzw. warst Du vorher im Flex?)

Wieauchimmer,  da hilft nur ein Moderator oder die Hotline. Im letzteren Fall kann es auch sein, dass behauptet wird, dass alles OK ist... Nicht aufgeben und nochmal anrufen bis Du irgendwann Jemanden erreichst, der akzentfrei deutsch spricht... Wannimmer das bei mir der Fall war wurde mir kompetent geholfen. Immer!

(Ich bin nicht rassistisch / voreingenommen, sondern beruht auf meiner eigenen Erfahrung und unzähligen Kommentaren hier im Nutzerforum. Hat vermutlich auch eher damit zu tun, dass das deutschprachige CallYa-Team besser geschult ist und kein entferntes Call-Center im Ausland, deren Mitarbeiter weniger über die Tarife wissen als man selbst...)

Bei mir geht die Internetverbindung nur bis "H+" Habe auch einen Tarifwechsel von Callya Spezial zu Callya Talk und SMS durchgeführt. Handy wurde neu gestartet, in den Einstellungen ist die Geschwindigkeit auf 4G eingestellt.

Gruß

Dirk

Grautvornix

Hallo @dirkse,

ich schaue mir gern die Einstellungen bei Deiner Sim-Karte an.

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und Deiner Anfrage zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!