Multifehler!?
haddock0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich kämpfe hier gleich an mehreren Punkten...

Zur Info: Heute wird meine CallYa Karte freigeschaltet (Rufnummernmitnahme).

Nachdem ich es dann doch geschafft habe, mich bei MeinVodafone anzumelden, komme ich immer wieder an den Punkt, an dem ich mein Kundenkennwort eingeben muss -- sei es, um ein Mobilfunkvertrag hinzuzufügen oder Guthaben aufzuladen.

Das habe ich zwar per Mail bekommen, es scheint aber nicht zu stimmen.

Zumindest kommt immer wieder eine Fehlermeldung ("Hier stimmt was nicht, bitte überprüfe deine Eingabe")

Solange diese Hürde besteht, kann ich aber meinen Vertrag nicht hinzufügen und auch mein Guthaben nicht aufladen.
Mit der App hingegen komme ich nicht einmal so weit: Sie verlangt, dass ich WLAN ausschalte, damit sie sich über 4G einloggen kann. Sie verlangt dies aber auch, wenn das WLAN schon längs aus ist.
Für den Login per Webzugang will die App meine Nummer (als Benutzername) und das Kennwort - blöderweise soll man beim Registrieren in der Web-Version ja nicht die Nummer, sondern einen NAMEN mit Buchstaben usw. nehmen.
Ergebnis: Ich komm nicht rein. Angeblich kann man online mehrere Benutzernamen (und darunter auch die Telefonnummer) zum Einloggen anlegen, den beschriebenen Abschnitt habe ich allerdings nicht gefunden - vielleicht, weil ich noch keinen Vertrag angemeldet habe.

 

Da beisst sich die Katze in den ***...

Na wenigstens hat mein bisheriger Provider pünktlich um 0:00 Uhr abgeschaltet, ich bin also mobil nicht erreichbar. Danke!

 

Ehrlich gesagt, so hatte ich mir den Start nicht vorgestellt. Wie soll das eigentlich mit dieser ach so geilen Vernetzung funktionieren, wenn schon die Anmeldung so eine Katastrophe ist?

 

Frustrierte Grüße

Olli

 

P.S.: gibt es ernsthaft keine 24h-Hotline?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @haddock0815,

solange die Portierung nicht abgeschlossen ist, kannst du auch die Rufnummer nicht ins MeinVodafone Portal hinzufügen.
Ebensowenig ist die Nutzung der App möglich, da die Rufnummer noch nicht Teil des Rufnummernpools von VF ist.

Warte daher bis die Portierung vollständig abgeschlossen ist. Wenn dies heute der Fall sein soll, dann kann es u.U. bis in den frühen Nachmittag (meist schneller) dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @haddock0815,

solange die Portierung nicht abgeschlossen ist, kannst du auch die Rufnummer nicht ins MeinVodafone Portal hinzufügen.
Ebensowenig ist die Nutzung der App möglich, da die Rufnummer noch nicht Teil des Rufnummernpools von VF ist.

Warte daher bis die Portierung vollständig abgeschlossen ist. Wenn dies heute der Fall sein soll, dann kann es u.U. bis in den frühen Nachmittag (meist schneller) dauern.
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@haddock0815,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

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Danke, das war es tatsächlich.

 

Freut mich zu lesen, dass alles jetzt geklappt hat. Danke auch für dein Feedback.

Da von dir gelöst, hänge ich hier auch ein Schloss vor.