Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2020 02:36
Hallo!
Ich kämpfe hier gleich an mehreren Punkten...
Zur Info: Heute wird meine CallYa Karte freigeschaltet (Rufnummernmitnahme).
Nachdem ich es dann doch geschafft habe, mich bei MeinVodafone anzumelden, komme ich immer wieder an den Punkt, an dem ich mein Kundenkennwort eingeben muss -- sei es, um ein Mobilfunkvertrag hinzuzufügen oder Guthaben aufzuladen.
Das habe ich zwar per Mail bekommen, es scheint aber nicht zu stimmen.
Zumindest kommt immer wieder eine Fehlermeldung ("Hier stimmt was nicht, bitte überprüfe deine Eingabe")
Solange diese Hürde besteht, kann ich aber meinen Vertrag nicht hinzufügen und auch mein Guthaben nicht aufladen.
Mit der App hingegen komme ich nicht einmal so weit: Sie verlangt, dass ich WLAN ausschalte, damit sie sich über 4G einloggen kann. Sie verlangt dies aber auch, wenn das WLAN schon längs aus ist.
Für den Login per Webzugang will die App meine Nummer (als Benutzername) und das Kennwort - blöderweise soll man beim Registrieren in der Web-Version ja nicht die Nummer, sondern einen NAMEN mit Buchstaben usw. nehmen.
Ergebnis: Ich komm nicht rein. Angeblich kann man online mehrere Benutzernamen (und darunter auch die Telefonnummer) zum Einloggen anlegen, den beschriebenen Abschnitt habe ich allerdings nicht gefunden - vielleicht, weil ich noch keinen Vertrag angemeldet habe.
Da beisst sich die Katze in den ***...
Na wenigstens hat mein bisheriger Provider pünktlich um 0:00 Uhr abgeschaltet, ich bin also mobil nicht erreichbar. Danke!
Ehrlich gesagt, so hatte ich mir den Start nicht vorgestellt. Wie soll das eigentlich mit dieser ach so geilen Vernetzung funktionieren, wenn schon die Anmeldung so eine Katastrophe ist?
Frustrierte Grüße
Olli
P.S.: gibt es ernsthaft keine 24h-Hotline?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2020 09:20
am 09.01.2020 09:20
am 09.01.2020 09:40
schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 09.01.2020 20:00
Danke, das war es tatsächlich.
09.01.2020 20:03 - bearbeitet 10.01.2020 08:33
Freut mich zu lesen, dass alles jetzt geklappt hat. Danke auch für dein Feedback. ![]()
Da von dir gelöst, hänge ich hier auch ein Schloss vor.