Merkwürdige Abbuchungen
Cao301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit längerer Zeit benutze ich den Tarif CallYa Allnet Flat S für 9,99 € monatlich. Gestern lud ich mein Guthaben auf, sodass ich mit Abzug von Tarif noch 2,73 € hatte, was ja zu diesem Zeitpunkt in Ordnung war. Zur Info: Ich hatte vor dem Aufladen noch den CallNow Vorschuss benutzt. Heute Morgen bekam ich allerdings eine SMS, dass mein Guthaben plötzlich 1,73 € xxx. Und jetzt beträgt mein Guthaben auf einmal nur noch 0,73 €.

Die Drittanbieter-Sperre habe ich schon seit langem aktiviert. Auch ich habe, soweit ich weiß, kein Abo abgeschlossen.

Wie kann ich eigentlich sehen, was da abgebucht wurde? Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Cao301

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die einzige Methode der Übersicht hat m.W. die CallYa-Hotline.

Wobei ein Euro pro Tag sich schon komisch anhört...

Klingt danach, dass das Mobile Bezahlen noch aktiv ist. Drittanbietersperre alleine reicht meist nicht aus, da die Drittanbieter mittlerweile auch den anderen Service (Mobiles Bezahlen) für ihre Machenschaften nutzen. 😞

Lasse dies prüfen und gegebenenfalls komplett sperren. Bitte den Mitarbeiter der Kundenbetreuung um Rückbuchung unberechtigter Kosten. Dies kann er prüfen.