Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2020 16:10
Hallo,
wo muss ich mweine Kündigung hinsenden, wenn ich den CallYa-Vertrag beenden möchte?
Hatte zu Testzwecken das Angebot mit dem 60€ Guthaben und würde es gerne zum Ende des Monats beenden.
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2020 11:51
Hallo @BarneyG771,
schade das Du keine Verwendung für Deine CallYa Karte hast
.
Sende die Kündigung bitte mit Deiner Unterschrift per E-Mail an customerservice.o@vodafone.com .
Viele Grüße
BiancaW
04.10.2020 16:20 - bearbeitet 04.10.2020 16:29
Hallo @BarneyG771,
Du brauchst bzw. kannst CallYa nicht kündigen, da es kein Vertrag ist, sondern auf Guthabenbasis läuft.
Stattdessen kanst Du die SIM-Karte in die Schublade legen, vergessen und sie später oder sofort zur Wiederverwertung dem Elektroschrott zuführen.
Die Karte wird bei Nichtnutzung, abhängig von Zeitpunkt und Höhe Deiner letzten Aufladung, nach einer gewissen Zeit deaktiviert werden.
Gruß
BodoBS
am 04.10.2020 17:09
Und noch was: Die 60 € Gutschrift werden NICHT ausbezahlt!
Es werden lediglich Beträge ausgezahlt, die du selbst mal eingezahlt/aufgeladen hast - Gutschriften durch Aktionen oder anderweitige Gutschriften sind NICHT auszahlbar!
04.10.2020 17:36 - bearbeitet 04.10.2020 18:33
Welchen Tarif hast du denn, @BarneyG771?
Das klingt fast wie der CallYa Digital? Hier hast du sicherlich deine Bankverbindung angeben, oder? Dann würde der Basispreis monatlich abgebucht werden.
Wenn ja, solltest du definitiv einen Tarifwechsel in einen kostenlosen und verbrauchsabhängigen Tarif (z. B. CallYa Classic) vornehmen.
Dann kannst du, wie @BodoBS schon schrieb, die SIM-Karte rausnehmen und in die Schublade stecken.
Den Wechsel veranlasst du über die Kundenbetreuung, beim CallYa Digital über den WhatsApp Chat. Oder du fragst dort gleich nach der Deaktivierung der SIM-Karte nach.
am 04.10.2020 18:34
@Mav1976 schrieb:. . .
Das klingt fast wie der CallYa Digital? Hier hast du sicherlich deine Bankverbindung angeben, oder? Dann würde der Basispreis monatlich abgebucht werden.
Wenn ja, solltest du definitiv einen Tarifwechsel in einen kostenlosen und verbrauchsabhängigen Tarif (z. B. CallYa Classic) vornehmen . . .
Ja richtig, den CallYa Digital hatte ich nicht bedacht.
Danke @Mav1976 für die Richtigstellung ![]()
am 05.10.2020 11:51
Hallo @BarneyG771,
schade das Du keine Verwendung für Deine CallYa Karte hast
.
Sende die Kündigung bitte mit Deiner Unterschrift per E-Mail an customerservice.o@vodafone.com .
Viele Grüße
BiancaW
am 13.10.2020 10:57
Danke für Eure Hinweise. Das Guthaben nicht ausgezahlt wird ist klar, wollte mit der Karte nur das Netz in unserer Gegend testen da in 6 Monaten mein jetziger Vertrag ausläuft.
am 09.12.2020 18:25
Hallo @BiancaW ,
ich möchte ebenfalls meine CallYa-Karte kündigen, da sich irgendjemand den Scherz erlaubt hat, und unter einem Phantasienamen und meiner Rufnummer bei einem österreichischen Online-Broker eine Registrierung begonnen hat. Jetzt ruft mich die "Kundenbetreuung" dieser Firma unter ständig wechselnden österreichischen Servicenummern an und versucht, diesen Kunden zu erreichen.
Da mein Guthaben am 21.12. ausläuft, habe ich beschlossen, eine neuer Callya-Rufnummer zu beantragen, was ich gestern getan habe.
Problem 1: Wie bekomme ich die jetzige Karte gekündigt? Die Karte war früher eine Vertragskarte und auf meine Mutter registriert. Muss sie die Kündigung schreiben?
Problem 2: Bei der Online-Registrierung gestern gab es Probleme mit der Authentifizierung, die ich zuerst über die NFC-Funktion meines Smartphones durchführen wollte - da bekam ich aber eine Fehlermeldung des Samrtphones. Bei der 2. Authentifizierung über das Kartenlesegerät klappte alles. Als ich dann im Mail-Programm nachschauen wollte, ob ich schon eine Rufnummer habe, bekam ich ZWEI erfolgreiche Registrierungen angezeigt (Tracking-IDs bei Bedarf via PN)
mfg, Torsten
am 10.12.2020 11:45
hallo @TorstenZ ;
zu 1: Nix machen ausser die Karte nicht mehr benutzen, die Karte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert.
zu 2: Da müsste wohl ein Mod rein schauen, hier bitte etwas geduld da diese nicht 24/7 hier unterwegs sind.
Gruß,
Holger
am 10.12.2020 13:22
Hallo @TorstenZ,
sende mir bitte eine PN mit der E-M;ail Adresse, mit der die Bestellung ausgelöst worden ist und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix