CallYa kündigen
BarneyG771
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wo muss ich mweine Kündigung hinsenden, wenn ich den CallYa-Vertrag beenden möchte?

Hatte zu Testzwecken das Angebot mit dem 60€ Guthaben und würde es gerne zum Ende des Monats beenden.

 

Markus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BarneyG771,

schade das Du keine Verwendung für Deine CallYa Karte hast Smiley (traurig).

 

Sende die Kündigung bitte mit Deiner Unterschrift per E-Mail an customerservice.o@vodafone.com .

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @BarneyG771,

 

Du brauchst bzw. kannst CallYa nicht kündigen, da es kein Vertrag ist, sondern auf Guthabenbasis läuft.

Stattdessen kanst Du die SIM-Karte in die Schublade legen, vergessen und sie später oder sofort zur Wiederverwertung dem Elektroschrott zuführen.
Die Karte wird bei Nichtnutzung, abhängig von Zeitpunkt und Höhe Deiner letzten Aufladung, nach einer gewissen Zeit deaktiviert werden.

 

Gruß

BodoBS

Und noch was: Die 60 € Gutschrift werden NICHT ausbezahlt!

Es werden lediglich Beträge ausgezahlt, die du selbst mal eingezahlt/aufgeladen hast - Gutschriften durch Aktionen oder anderweitige Gutschriften sind NICHT auszahlbar!

Welchen Tarif hast du denn, @BarneyG771?

 

Das klingt fast wie der CallYa Digital? Hier hast du sicherlich deine Bankverbindung angeben, oder? Dann würde der Basispreis monatlich abgebucht werden. 

Wenn ja, solltest du definitiv einen Tarifwechsel in einen kostenlosen und verbrauchsabhängigen Tarif (z. B. CallYa Classic) vornehmen. 

Dann kannst du, wie @BodoBS schon schrieb, die SIM-Karte rausnehmen und in die Schublade stecken. 

 

Den Wechsel veranlasst du über die Kundenbetreuung, beim CallYa Digital über den WhatsApp Chat. Oder du fragst dort gleich nach der Deaktivierung der SIM-Karte nach. 


@Mav1976  schrieb:

. . .

Das klingt fast wie der CallYa Digital? Hier hast du sicherlich deine Bankverbindung angeben, oder? Dann würde der Basispreis monatlich abgebucht werden. 

Wenn ja, solltest du definitiv einen Tarifwechsel in einen kostenlosen und verbrauchsabhängigen Tarif (z. B. CallYa Classic) vornehmen . . .


Ja richtig, den CallYa Digital hatte ich nicht bedacht.
Danke @Mav1976 für die Richtigstellung

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BarneyG771,

schade das Du keine Verwendung für Deine CallYa Karte hast Smiley (traurig).

 

Sende die Kündigung bitte mit Deiner Unterschrift per E-Mail an customerservice.o@vodafone.com .

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für Eure Hinweise. Das Guthaben nicht ausgezahlt wird ist klar, wollte mit der Karte nur das Netz in unserer Gegend testen da in 6 Monaten mein jetziger Vertrag ausläuft.

Hallo @BiancaW ,

ich möchte ebenfalls meine CallYa-Karte kündigen, da sich irgendjemand den Scherz erlaubt hat, und unter einem Phantasienamen und meiner Rufnummer bei einem österreichischen Online-Broker eine Registrierung begonnen hat. Jetzt ruft mich die "Kundenbetreuung" dieser Firma unter ständig wechselnden österreichischen Servicenummern an und versucht, diesen Kunden zu erreichen.

Da mein Guthaben am 21.12. ausläuft, habe ich beschlossen, eine neuer Callya-Rufnummer zu beantragen, was ich gestern getan habe.

Problem 1: Wie bekomme ich die jetzige Karte gekündigt? Die Karte war früher eine Vertragskarte und auf meine Mutter registriert. Muss sie die Kündigung schreiben?

Problem 2: Bei der Online-Registrierung gestern gab es Probleme mit der Authentifizierung, die ich zuerst über die NFC-Funktion meines Smartphones durchführen wollte - da bekam ich aber eine Fehlermeldung des Samrtphones. Bei der 2. Authentifizierung über das Kartenlesegerät klappte alles. Als ich dann im Mail-Programm nachschauen wollte, ob ich schon eine Rufnummer habe, bekam ich ZWEI erfolgreiche Registrierungen angezeigt (Tracking-IDs bei Bedarf via PN)

mfg, Torsten

----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

hallo @TorstenZ ; 

 

zu 1: Nix machen ausser die Karte nicht mehr benutzen, die Karte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert.

zu 2: Da müsste wohl ein Mod rein schauen, hier bitte etwas geduld da diese nicht 24/7 hier unterwegs sind.

 

Gruß,

Holger

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TorstenZ,

 

sende mir bitte eine PN mit der E-M;ail Adresse, mit der die Bestellung ausgelöst worden ist und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!