1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone App - keine Angabe der Laufzeit
Franz-Gerd
Mastermind
Mastermind

Seit einigen Tagen bemerke ich, dass bei dem Datenvolumen keine angabe über die Laufzeit mehr angezeigt wird. Es steht nur: "Verfüg bar bis" ; danach nichts.

15 Antworten 15

@BerDD  schrieb:

[…]

@KerstinV Testet ihr die App mit CallYa oder einem Vertrag?

(...)

Guter Einwand.

Aber letztlich muss es auf allen Systemen, egal ob Vertrag oder CallYa funktionieren. Bei mir (CallYa, Android 9) werden die Tage beim Datenvolumen auch nicht angezeigt, seit Update auf das neue Design (v10.xx). 

@KerstinV, dann kannst du den Bug mit der fehlerhaften Zählung auch gleich weitergehen, wie hier gemeldet. 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/MeinVodafone-App-v10-0-0-0-falsche-Anzeig...

Habe heute mal wieder die App aufgerufen. Jetzt wird auf der ersten Seite schon das noch verfügbare Datenvolumen und die Laufzeit angezeigt. So ist es gut.

KerstinV
Moderator:in

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich kann leider nur eine "halbe Entwarnung" geben:

Bei mir:

(Xiaomi A3/Android One/Android 9/CallYa Start) Verfügbare Tage nur in der Minutenanzeige

Bei meiner Frau:

(Samsung A40/Android 9/CallYa Start) verfügbare Tage auch bei Daten auf der Startseite

Ich habe sicherheitshalber den Cache gelöscht und die App neu installiert, Anzeige und Schriftgröße des Geräts laufen auf "Standard". Zudem habe ich verschiedene Anzeigeeinstellungen getestet - ohne Erfolg.

Wo also könnte es klemmen?

Habe mich wohl zu früh gefreut. Heute wird auf der Startseite wieder nur das noch verfügbare Datenvolumen, jedoch keine Zeitangabe dargestellt.

Die IT bei Vodafone scheint nicht von Profis erstellt und betreut zu sein, wie die vielen Probleme auch bei der nur manchmal funktionierenden Komfortaufladung zeigt. Die Anzeigeprobleme in der App sind noch die kleineren Probleme.

doreen-123

Hallo Franz-Gerd,

kannst Du uns bitte einen Sreenshot der fehlerhaften Anzeige zusenden?

Vielen Dank!

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!