1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder ein Beitrag mit "Diese CallYa-Rufnummer ist leider gesperrt." da ich keine Lösung finde
pit_autumn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema Mobilfunk:

Ich bin gerade am Wechseln vom Laufzeitvertrag (endet 26.1.2019) zu CallYa. Heute kam die SMS das ich Guthaben über (22922) aufladen könnte. Soweit ich den AB verstanden habe, über Transfer von anderem Vertrag oder per Prepaid-Karte. In MeinVodafone habe ich die Option mit dem Aufladen gefunden, Komfortaufladung geht wegen eines techn. Defektes nicht oder bei Direktaufladung kommt "Diese CallYa-Rufnummer ist leider gesperrt."

Und nun, ab 27.1. möchte ich ohne Unterbrechung die Nummer weiter nutzen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @pit_autumn,

wenn du immer noch in einem Laufzeitvertrag bist, dann kannst du erst (so war es zumindest bei mir damals) am 27.01.19 Guthaben aufladen. Denn deine Rufnummer existiert in CallYa System noch nicht.

Der Wechsel hat ja noch gar nicht stattgefunden. Wichtig für dich, dass du abends am 26.01.19 dein Telefon komplett ausschaltest. Denn über Nacht werden Umstellungen an dein Konto vorgenommen, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu unerfreulichen Nebenwirkungen (keine Guthabenanzeige, LTE funktioniert nicht etc.) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dann das Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Dann ist auch eine Aufladung von Guthaben über diverse Kanäle (Onlinebanking, CallNow Karten, Direktaufladung etc.) möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @pit_autumn,

wenn du immer noch in einem Laufzeitvertrag bist, dann kannst du erst (so war es zumindest bei mir damals) am 27.01.19 Guthaben aufladen. Denn deine Rufnummer existiert in CallYa System noch nicht.

Der Wechsel hat ja noch gar nicht stattgefunden. Wichtig für dich, dass du abends am 26.01.19 dein Telefon komplett ausschaltest. Denn über Nacht werden Umstellungen an dein Konto vorgenommen, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu unerfreulichen Nebenwirkungen (keine Guthabenanzeige, LTE funktioniert nicht etc.) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dann das Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Dann ist auch eine Aufladung von Guthaben über diverse Kanäle (Onlinebanking, CallNow Karten, Direktaufladung etc.) möglich.

Super Anleitung, war genau richtug und innerhalb von 15min war der Wechsel gewuppt.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Gern geschehen und vielen Dank für deine Rückmeldung.