abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort Simkarte
Sofie_Margarete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich brauchte eine neue Simkarte für mein Handy, also wollte ich mir eine neue bestellen. Dies ging nicht, da ich kein Kundenkennwort etc habe. Ich habe die Karte vor 10 Jahren geschenkt bekommen und es läuft noch auf dem Namen meines Vater, Unterlagen sind leider nicht mehr zu finden. 

Also habe ich in einem Geschäft eine neue Simkarte bestellt, in der Hoffnung das Problem mit dem Kennwort zu umgehen. Tja....... Auf dem Zettel steht, dass ich das Kundenkennwort brauche um die neue Simkarte zu aktivieren. 

Wisst ihr, wie ich vorgehen kann um die Karte zu nutzen ohne das Kundenkennwort bzw wie ich das Kennwort etc herausfinden kann?

Achja, ich kann auch keinen Vertrag bei vodafone online hinzufügen.

 

Liebe Grüße

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sofie_Margarete,

 

ohne Kundenkennwort funktioniert fast gar nichts. Dieses wird auch benötigt, wenn du die Rufnummer als Vertrag in MeinVodafone (Webseite) hinzufügen möchtest.

 

Eventuell solltest du vorher auch die Rufnummer auf dich überschreiben lassen. Dies machst du am besten mit dem InfoDok 251. Da kannst du dir dann auch gleich ein neues Kundenkennwort festlegen. Füllt das beide (du und dein Vater) aus, schickt es via Kontaktformular als Anhang an VF. Bei Abfrage des Kundenkennworts, einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular samt Anhang versandt.

Danke. Ich probiere es heute Abend sofort aus. 🙂

Hi @Sofie_Margarete, halte uns auf dem Laufenden!

Hey,

Danke für den Tipp!

Ich muss nur noch meine neue simkarte aktivieren und denn kann ich mein neues Handy nutzen.

Liebe Grüße