Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2019 16:43
Ich habe in diversen InfoDoks und in der Cummunity leider keine Antwort gefunden, deshalb muss ich fragen:
Für die Steuerung eines IoT-Geräts wird dieses per SMS angesprochen.
In dem Gerät liegt eine Things-Mobile-SIM-Karte, die über folgende Rufnummer (gekürzt) verfügt:
+8823600xxxxxxxx
Welche CallYa-Kosten fallen für SMS an diese Nummer an?
In den InfoDoks wird +8823.. nicht aufgeführt und die SIM benutzt herkömmliches terrestrisches GSM/GPRS/3G
Danke für die Aufklärung.
am 25.03.2019 11:03
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 25.03.2019 14:19
Hallo @besucher69a,
um Dir eine genaue Auskunft geben zu können benötigen wir noch einige Angaben.
Welchen Tarif nutzt Du bei CallYa?
Und für welchen Netzanbieter hast Du Dich bei Things-Mobile entschieden?
Viele Grüße BiancaW
am 25.03.2019 14:27
am 25.03.2019 16:02
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.03.2019 17:06
Hi @besucher69a,
ich recherchiere das nochmal intern und melde mich. Habe bitte noch etwas Geduld. Es wäre schön, wenn Du mir Deine Rufnummer per PN zuschickst. Dann kann ich Dir direkt antworten.
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 26.03.2019 17:20
am 27.03.2019 10:29
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
am 27.03.2019 12:21
Hi @besucher69a, hier kann ich Dir leider auch nach Recherche keine befriedigende Rückantwort geben. Wir brauchen in diesem Fall die komplette 00882 Nummer. Wir würden gern testen, ob der SMS Versand an diese Nummer nur aus dem Flex Tarif nicht funktioniert, oder auch andere CallYa-, bzw. Vertrags Tarife betrifft. Ohne die komplette Nummer komme ich auch über die Fachabteilung leider nicht weiter.
Liebe Grüße KerstinV
am 16.04.2019 21:31
Heute nun habe ich per SMS die Mitteilung bekommen, dass der Versand von SMS an den betroffenen Rufnnummernbereich nun funktionieren sollte.
Ich habe es inzwischen 5 x in seit heute Mittag versucht, leider ohne Erfolg.
Ich erhalte noch immer die Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen"
Kann es sein, dass das System noch etwas Zeit benötigt?
Wenn es bis morgen Mittag (24 h nach der Information) noch immer nicht funktioniert, werde ich hier leider nochmals das Problem reaktivieren müssen.