Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 19:59
da ich von Juni 2020 bis Anfang August 2020 schwer krank war, hatte ich keinen Zugriff auf mein Autotelefon. Jetzt habe ich mein Auto aus der Garage geholt und festgestellt, daß mein Telefon nicht mehr funktioniert.
Am 04.07.2020 kam wohl von Vodafone eine SMS, daß eine Kontolöschung bevorsteht. Nach mehreren Telefonaten und Kontakt mit einem Vodafon-Shop konnte mir leider niemand helfen. Ich habe nun eine neue Prepaidkarte bestellt in der Hoffnung, daß mir der sich noch auf der alten Sim-Karte befindliche Betrag entweder überwiesen oder auf meine neue Karte (bekomme ich in den nächsten Tagen per Post) übertragen wird.
Habe eine Mail an Vodafone geschickt. Leider muß ich nun meine Briefköpfe etc. ändern,
da ich anscheinend die alte Nr. nicht behalten kann.
Wer hat schon ähnliches erlebt und kann mir evtl. helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2020 20:23
Hi @xyz8,
eventuell ist SIM-Karte noch nicht verloren, sondern nur deaktiviert worden. Wenn die SMS vom 04.07.2020 nur die bevorstehende Deaktivierung ankündigte, dann kann sie innerhalb von 90 Tagen ab Deaktivierung wieder reaktiviert werden.
Ein Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 von einen Festnetzanschluss aus kann hier helfen. Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
Bitte den Mitarbeiter den Status deiner SIM-Karte zu prüfen. Ist diese noch reaktivierbar, dann ist dies innerhalb weniger Minuten geschehen. Danach bitte das Telefon neu starten.
Tipp: Alle 2 Monate eine kostenpflichtige Dienstleistungen nutzen (SMS/MMS, Telefonat). oder das Aufladen von Guthaben verlängert die Gültigkeit der SIM-Karte ebenfalls (bei 15 € um 9 Uhr Monate, bei 25 € um 15 Monate).
am 19.08.2020 20:23
Hi @xyz8,
eventuell ist SIM-Karte noch nicht verloren, sondern nur deaktiviert worden. Wenn die SMS vom 04.07.2020 nur die bevorstehende Deaktivierung ankündigte, dann kann sie innerhalb von 90 Tagen ab Deaktivierung wieder reaktiviert werden.
Ein Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 von einen Festnetzanschluss aus kann hier helfen. Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
Bitte den Mitarbeiter den Status deiner SIM-Karte zu prüfen. Ist diese noch reaktivierbar, dann ist dies innerhalb weniger Minuten geschehen. Danach bitte das Telefon neu starten.
Tipp: Alle 2 Monate eine kostenpflichtige Dienstleistungen nutzen (SMS/MMS, Telefonat). oder das Aufladen von Guthaben verlängert die Gültigkeit der SIM-Karte ebenfalls (bei 15 € um 9 Uhr Monate, bei 25 € um 15 Monate).
am 20.08.2020 09:27
schick mir gern die betroffenen Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 28.08.2020 08:57