Kontoabbuchung
Jürgen40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

am 27.9.18 wurden 15€ bei meiner Bank abgebucht,jedoch nicht meinem Konto gutgeschrieben

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Jürgen40,

das wird für andere Kunden in dieser Community nur schwer zu klären sein.

Was für ein Verwendungszweck taucht denn auf deinem Kontoauszug auf? Ist es deine Rufnummer?

Ist zumindest mal ein Ansatz zur Lösungsfindung, ansonsten hilft die Hotline oder vielleicht ein Moderator  

Friesische Grüße  

Frank 

Oder sind die 15 € vielleicht schon wieder für eventuell gebuchte Optionen "verbraucht" worden?

Moin Frank,

danke ,dass du Dich gemeldet hast.Auf meinem Kontoauszug steht "Laden Mobilfunk und meine Mobilfunknummer

Grüße aus Mallorca

Jürgen

Hallo Reneromann,

Es wurde abgebucht,kam aber nicht auf meinem Handy an.Habe dann über Vodafone gebucht und da war der Betrag gleich zur Verfügung.Mit SMS wurde Abbuchung vom Konto für den 3,10.angekündigt.Was auch passierte.

Grüße Jürgen

Nochmal die einfache Frage, der Sie ausgewichen sind:

Könnte es sein, dass die Gutschrift des Guthabens erfolgte, jedoch dieses sofort für die Buchung entsprechender Optionen benutzt wurde?

Stichwort: Gebühr der CallYa-"Tarifoption", Gebühr für zusätzliches Datenvolumen o.ä.?

Hallo reneromann, ich habe nichts gebucht ("Tarifoption" ) Ich brauche kein zusätzliches Datenvolumen.WLAN

habe ich bei meinem Nachbarn und bei meinen Verwandten bzw.in Kneipen,die freies WLAN anbieten.In der Regel surfe ich zu Hause mit meinem Laptop.Es kann also nur ein Versehen von Vodafone sein.

Liebe Grüße Jürgen40

Welchen CallYa-Tarif hast du denn?

Hallo Jojo 111,

Callya 5/15 .Wollte gerade nochmal nachsehen,doch die Seite ist nicht zu erreichen.Außerdem steht bei Guthaben "nicht verfügbar"

Viele Grüße

Jürgen40

Hallo Jojo 111,

Was heißt eigentlich Klarnar.? Klarna hat die 15€ von meinem Konto abgebucht.

Viele Grüße Jürgen 40