Komfortaufladung
BenYpsilon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

Ich habe mich gestern in der Callya Flex App für die Komfortaufladung registriert. Klappte bekam eine SMS "Sie haben erfolgreich 15€ aufgebucht", von Klarna eine Email von der Transaktionsbestätigung und von Vodafone eine Email das per Sofortüberweisung bezahlt wurde.

So jetzt weiß ich nicht ob meine Komfortaufladung funtioniert wenn mein Guthaben unter 5€ fällt und mit was für ein Betrag aufgeladen wird. Denn der wurde mir in der App nicht gezeigt beim Registrieren. Wenn ich mich auf der Webseite von Vodafone anmelde und ich bei Callya Flex in den Optionen rumschnupper gibt es da auch einen Reiter mit Aufladung und das ich nicht für das Lastschriftverfahren angemeldet bin. Jetzt bin ich total verwirrt.

Was habe ich mich dann gestern in der App Registriert mit meinen Bankonto wo die 15€ abgebucht worden sind?

Wenn die Komfortaufladung funktionieren sollte wo kann man die Aufladebeträge ändern? und falls ich die Komfortaufladung nicht mehr will wo kann man die Deaktivieren?

Bitte um Hilfe

21 Antworten 21

Hallo @Grautvornix

der Tag ist heute gekommen wo ich unter 5€ gefallen bin. Aktuell sind 3,55€ drauf. Wann wird der Betrag automatisch aufgeladen? Müsste jetzt doch schon greifen oder?

Woiti
Moderator:in

Hallo @BenYpsilon,

bitte entschuldige, dass Du noch nicht die passende Info erhalten hast Smiley (traurig)

In Deiner Rufnummer ist die Komfortaufladung noch nicht eingetragen. Ich sehe nur, dass 2 mal 15 Euro aufgeladen wurden sind.

Bitte nutze zur Freischaltung folgenden Link: www.vodafone.de/komfortaufladung/ddreg_callya/index.do

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Woiti

der Link funktioniert nicht. Bei den ersten 15€ habe ich mit Paypal manuell aufgeladen. Bei der zweiten Buchung hat Klarna per Sofortüberweisung 15€ abgebucht wo ich mich in der App registriert habe für die Komfortaufladung

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @BenYpsilon,

entschuldige bitte, hier kommt der richtige Link für die Anmeldung der Komfortaufladung.

https://www.vodafone.de/komfortaufladung/ddreg_callya/index.do

Viele liebe Grüße,

EllifixSmiley (zwinkernd)

Hallo @Gelöschter User@Woiti

Ich habe die Prozedur schon am 2.4.2018 gemacht. Wieso muss ich Klarna zum zweiten Mal ein Sepa Mandat geben?

"Du ermächtigst hiermit die Vodafone GmbH einmalig 15 Euro per Sofortüberweisung von Klarna von dem Konto abzubuchen, das Du im nächsten Schritt angibst. Die 15 Euro stehen Dir dann als Guthaben zur Verfügung. Ebenso ermächtigst Du die Vodafone GmbH, Deinen gewünschten Aufladebetrag bei Erreichen der Guthabengrenze vom gleichen Bankkonto per Lastschrift einzuziehen. Das SEPA-Lastschriftmandat wird nur für die angegebene Rufnummer erteilt. Der Betrag wird der angegebenen Rufnummer gutgeschrieben. Deine Bankverbindung wird in Deinem Kundenkonto gespeichert. Sie steht Dir dann auch für individuelle Guthaben-Aufladungen bis zu einer Grenze von 150 Euro pro Monat bis auf Widerruf zur Verfügung."

Woiti

Hallo @BenYpsilon,

habe Dein Anliegen noch einmal bei der Fachabteilung angefragt.

Leider gibt eine Einschränkung und Du kannst die Komfortaufladung, oder das Lastschriftverfahren nicht aktivieren.

Dieser Fehler tritt bei Rufnummern auf, welche zu Vodafone portiert sind. Wenn der Dienst möglich ist, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Hallo @Woiti

wieso wird man nicht darauf hingewiesen bei Vertragsabschluß?

Es steht nirgends das die Aufladung nicht funktioniert wenn man eine portierte Rufnummer aktiviert.

Grüße

Woiti

Hallo @BenYpsilon

es handelt sich um einen Fehler, welcher behoben werden muss. Daher steht es auch nirgends, wenn man zu Vodafone portiert.

Leider kann ich Dir heute noch nicht sagen, wenn es funktionieren wird. Sorry Smiley (traurig)

Bitte hab noch Geduld!

Vielen Dank

Woiti

pbowl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach, dann kommt das Problem ja auf mich auch zu (portierte Rufnummer). Nach den Schwierigkeiten bei der Portierung habe ich mich nun gerade über die notwendige Zurverfügungstellung meiner Bankdaten geärgert und offensichtlich mit dem Ergebnis, dass das Komfort-Aufladen jetzt trotzdem nicht funktioniert? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Hoffentlich war der Wechsel zu CallYa kein Fehler...

Woiti

Hallo @pbowl

wir haben festgestellt, dass es nur Inporting - Kunden mit dem Flex Tarif betrifft.

Du nutzt ja den Smartphone Special und da sollte es klappen.

Ein Fehler war es bestimmt nicht, zu Vodafone zu wechseln Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Woiti