Keine Optionen buchbar
MatRau
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen Vodafone CallYa Kunde und habe mich heute das erste Mal bei Vodafone registriert. Dabei habe ich gesehen, dass ich weder eine Flatrate, noch Frei-SMS habe (wie bei Vertragsabschluß über Check24 ausgewählt).

Wollte deshalb diese beiden Optionen nun buchen. Mir wird aber unter Optionen überhaupt nichts angezeigt.

Die MeinVodafone App startet übrigens auch nie. Egal welche Anmeldeoption ich wähle, die App eiert nur ewig rum und kommt nicht ins Menü.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, hab mal etwas im Forum gestöbert und für mich die Lösung gefunden:

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man nach Vertragsabschluß über Check24 erstmal keine "Optionen" gebucht hat.

Mit der App MeinVodafone klappt das dann auch nicht.

Aber...

Mit der App CallYa Flex hat das innerhalb Sekunden funktioniert. Einfach die App CallYa Flex (ist eine andere App als MeinVodafone) installieren, einloggen und schon kann man die Flatrate und Freiminuten/SMS auswählen und aktivieren.

Mein Problem hat die App CallYa Flex gelöst, vielleicht hilft das ja auch anderen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
czekow
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Frage denn mir geht es ganz genau so.

Callya mit 500MB und 50 SMS / Freiminuten gebucht und es wird angezeigt dass mein Vertrag gar kein Volumen beinhaltet. Freiminuten sind auch nicht zu finden und die App auf dem Handy bekomme ich ebenfalls nicht zum laufen. Schon komisch hier.  😕

Gruß czekow

So, hab mal etwas im Forum gestöbert und für mich die Lösung gefunden:

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man nach Vertragsabschluß über Check24 erstmal keine "Optionen" gebucht hat.

Mit der App MeinVodafone klappt das dann auch nicht.

Aber...

Mit der App CallYa Flex hat das innerhalb Sekunden funktioniert. Einfach die App CallYa Flex (ist eine andere App als MeinVodafone) installieren, einloggen und schon kann man die Flatrate und Freiminuten/SMS auswählen und aktivieren.

Mein Problem hat die App CallYa Flex gelöst, vielleicht hilft das ja auch anderen...

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Vielen Dank für deinen Hinweis und gleichzeitig der Lösung @MatRau.
Welchen Tarif ihr nutzt ist natürlich von wichtiger Bedeutung, gerade wenn ihr den CallYa Flex Tarif nutzt. 🙂

Wenn du noch deinen Thread bzw. deine Lösung, als gelöst markierst, kann hier zu gemacht werden.