1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Anrufe möglich und schlechtes Internet
KingKong666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus,

Nachdem mein Vertrag gestern ausgelaufen ist und eine Stunde vor Ablauf des Tages in einen Callya Tarif gewechselt wurde, kann ich nun keine Anrufe mehr tätigen oder das versprochene 4G des Smartphone Special Tarifes nutzen.

Die Business Hotline ist die einzige Nummer, bei welcher eine Verbindung aufgebaut wird, nur um mir zu sagen, dass ich dort als Callya Kunde falsch bin. Die Callya Hotline ist - wie alle anderen Rufnummern auch - nicht erreichbar. Kein piep, kein Tuten, der Anruf wird nach einer Sekunde sofort wieder abgebrochen.

In dem lokalen Vodafone store bekomme ich den kompetenten Hinweis, ich solle die Hotline anrufen. GG. Geht ja nicht.
Kann mir also bitte jemand verraten, wie ich zumindest die Hotline für Callya erreichen kann? Und welche Ersatzansprüche hier anfallen. Das hier ist eine totale Unverschämtheit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Moderator:in

Hallo @KingKong666,

OK! Sobald die PN da ist, schauen wir an was es liegt und melden uns bei Dir

Halte durch!!!!

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Conzi01

Hallo @KingKong666,

hast Du nach dem Wechsel von Vertrag auf CallYa das Handy einmal neu gestartet, damit das System die SIM-Karte auch als CallYa-Karte erkennt?

Falls ja, hast Du die SIM-Karte mit Guthaben aufgeladen, damit der CallYa Smartphone Special Tarif in die Aktivierung gehen kann?

Falls auch und die Telefonie ist trotzdem nicht möglich, sende mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN. Ich schaue es mir einmal gern näher an Smiley (fröhlich)

Lieber Gruß

Conzi01

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

KingKong666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gefühlt 2782 mal neu gestartet, auch den 2. Slot meines Dual SIM Handys getestet, ebenfalls in mein altes Ersatzhandy gelegt.

Aufgeladen habe ich, Buchung wurde auch schon seit Stunden via SMS bestätigt.

PN folgt so schnell wie möglich, die Verbindung ist wie gesagt total misserabel und die Seiten laden kaum. Dabei hatte ich gestern noch an meinem jetzigen Standort besten 4G Empfang...
Conzi01

Hallo @KingKong666,

OK! Sobald die PN da ist, schauen wir an was es liegt und melden uns bei Dir

Halte durch!!!!

Lieber Gruß

Conzi01

#bleibtgesund

KingKong666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe Ihnen nach Ihrem Anrufversuch auch Ihre PN geantwortet. Haben Sie die Antwort erhalten?
Frage nicht, wie ich ungeduldig bin, sonder nur, weil ich nicht weiß ob die Antwort überhaupt abgeschickt wurde.

Der Netz Refresh hat geholfen. Ich kann wieder anrufen und 4G Netz bekomme ich auch wieder. Vielen Dank