Kein Empfang mehr
Zwangsreg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Call Ya Karte hat keinen Empfang mehr, vermute, sie wurde irgendwie deaktiviert.

Klicke mich hier seit 20 min durch Frage-Antwort-Spielchen, die kein bißchen hilfreich sind und nur nerven, weil ich mich im Kreis drehe.

Gleiches gilt für die Vorschläge, wenn man zB hier einen Zwangsbetreff angeben muss - vor allem auf einem Smartphone-Display wird man unglaublich ausgebremst und angenervt.

Bitte, wer kann mir wirklich helfen?

Threadtitel angepasst, von Feedback nach CY verschoben, MS

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Zwangsreg,

wenn deine SIM-Karte eventuell deaktiviert wurde, solltest du zumindest vorher eine SMS erhalten haben, in der diese Deaktivierung nach 30 Tagen durchgeführt wird.

Hier kann dann nur noch die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 helfen, die Karte wieder zu reaktivieren. Dies geht nach Deaktivierung noch innerhalb der nächsten 90 Tage. Danach wäre die Rufnummer dann vollends verloren. 

Die Kundenbetreuung erreichst du auch von einem Festnetz aus. Nach Beginn der Computerstimme drücke die Taste 2, dann wirst du wenig später mit einem Mitarbeiter verbunden. 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat! 

Sollte sie wieder aktiviert worden sein, dann nutze zumindest alle 2 Monate einen der kostenpflichtigen Dienste (Telefonie, SMS/MMS etc.), sodass eine Deaktivierung verhindert werden kann. 

Funktioniert seit Tagen nicht.

Die Computerstimme sagt lediglich "Herzlich willkommen" und bleibt ansonsten stumm. Danach passieren zwei Dinge.

Wenn ich die 2 drücke, höre ich "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal ..." und das Gespräch wird beendet.

Wenn ich nichts drücke, sagt die Stimme nach einiger Zeit mehrere Male, dass sie meine Eingabe nicht verstehen konnte und das Telefonat wird ebenfalls beendet.

Was für eine Zeitverschwendung. Bin dann mal weg.

Wie naiv.

Kündigen geht natürlich auch nicht, der Link führt schlicht auf eine leere Seite, auf der ich gar nichts kann.

Bitte, wie komme ich an das Restguthaben meiner Call Ya Karte?

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zwangsreg,

ich schau mir das gern für Dich an. Schick mir bitte die Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum) per PN zu. Schreib dann auch bitte dazu, ob eine Reaktivierung gewünscht ist oder das Restguthaben ausgezahlt werden soll. Dazu brauch ich dann auch die entsprechende Bankverbindung.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!